Sexuelle Nötigung: 4,6 Mio. €

Sexuelle Nötigung: 4,6 Mio. €

Autsch! Nötigungs-Urteil dürfte wehtun

Das ärgert Trump – möcht ich wetten

Urteil 9.5.: Bundesgericht Manhattan:

E. Jean Carroll wurde missbraucht

vom Expräsidenten. Die Lunte raucht

 

Vergewaltigungsvorwurf abgewiesen

Trotzdem dürfte es Donald verdrießen

Der erschien gar nicht beim Prozess

Den hielt er ohnehin für einen Abszess

Die Strafe dürfte ihn sehr schmerzen

Geldentzug nimmt er sich zu Herzen

Nicht so sehr die (mangelnde..) Ehre

Letzteres nimmt er weniger schwer

Die Pressestimmen sprechen für sich

Zwei davon zitiere ich:

„Der stärkste Zeuge gegen Trump war Trump selbst. Er erschien nicht zur Verhandlung – seine Anwälte riefen keine Zeugen auf – wie auch? Es gab keine. fs

fs: Aber Trumps (heimlich) gefilmte Aussage, die den Geschworenen teilweise gezeigt wurde, war belastend… Ob Dieses Urteil Trump aufhält ist fraglich. Wohl kaum. Er hätte E. Jean Carroll mitten auf der Fifth Avenue vergewaltigen können: seinen treuen Anhängern wäre das egal gewesen. (Washington Post)  

Gericht von 123gif.de

Gericht von 123gif.de„Auch wenn Carrolls Sieg leider wenig bis keine Auswirkungen auf die Präsidentschaftskandidatur von „Teflon Don“ haben wird, so ist der Prozessausgang doch ein Beweis dafür, dass die #MeToo-Bewegung unauslöschliche Spuren in unserem Rechtssystem hinterlassen hat und zu mehr zivilrechtlichen Siegen und strafrechtlichen Verurteilungen wegen sexueller Gewalt führen wird. Und das bedeutet mehr Gerechtigkeit für Überlebende.“  (CNN)

Tags: