Woodward/Costa GEFAHR

Woodward/Costa GEFAHR

24.01.22 Hanser Verlag

 

Bob Woodward

Robert Costa

Gefahr

übersetzt aus dem Englischen von Karsten Petersen, Hans-Peter Remmler, Heike Schlatterer, Sigrid Schmid, Thomas Stauder

26 €, Download 19,99 €

In 72 Kapiteln demonstrieren Woodward-Costa eindringlich, wie groß die GEFAHR ist, die „Donald-Trump-Persönlichkeiten“ für die Demokratie und die Welt darstellen. Dieses bemerkenswerte Buch beruht auf vielen Hundert Stunden Interviews mit über 200 Personen, die die beschriebenen Ereignisse aus erster Hand mitgestaltet haben oder ‚dabei waren’… 

Mir wird beim Studium wieder erschreckend klar, was bei langjährigem Beobachten der Geschehnisse um ’solche Donalds‘ aus der Ferne und beim Lesen vieler ernstzunehmender Publikationen (u.a. von Menschen aus seinem nächsten Umfeld) längst offensichtlich ist: Donald Trump, der 45. Präsident der USA, der 2024 eine weitere Kandidatur anstrebt, hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung

Diese möglicherweise ansteckende Krankheit scheint sich zur Zeit unter Staatsmännern und -frauen auszubreiten. Da kann man nur inständig hoffen, dass diese ‚Führungsqualität‘ weltweit nicht immer mehr Voraussetzung für den Posten wird… Gruselige Vorstellung!  Rena Sutor/PTM

 

Von TRUMP zu BIDEN: Wie geht’s weiter in den USA? 

Watergate-Aufdecker Bob Woodward liefert erschütternde Blicke hinter die Kulissen. Das bleibende Buch über eine große Demokratie in der Krise.

 

Es war einer der gefährlichsten Momente der US-amerikanischen Geschichte: der Übergang von Präsident Trump zu Präsident Biden. Die Bilder vom Sturm auf das Kapitol gingen um die Welt – sie sind das Symbol einer Demokratie in der Krise. Bob Woodward und Robert Costa erläutern ihre Hintergründe so klar wie nie zuvor. Sie haben Interviews geführt, Tagebücher, E-Mails, vertrauliche Telefonate und geheime Regierungsdokumente ausgewertet. Ihr Fazit: Was die USA bis heute durchmachen, ist mehr als eine nationale Unruhe. ,Gefahr‘ ist die erschütternde Reportage über das Ende einer Präsidentschaft und den Beginn einer neuen – das bleibende Buch über die großen Herausforderungen eines Landes, die auch den Rest der Welt noch lange in Atem halten werden.

Bob Woodward

 

Bob Woodward

Bob Woodward, 1943 in Geneva, Illinois, geboren, ist Leitender Redakteur der Washington Post, für die er seit knapp 50 Jahren Robert Costaberichtet. Der Journalist wurde mit zwei Pulitzer-Preisen ausgezeichnet, 1973 zusammen mit Carl Bernstein …

Mehr über Bob Woodward

Robert Costa

Robert Costa studierte an den Universitäten Notre Dame und Cambridge. Er war als Moderator der politischen Sendung Washington Week und als Analyst für NBC News und MSNBC tätig. Seit 2014 …

Mehr über Robert Costa

Tags: