Woodward – Wut

Woodward – Wut

waffen-0368.gif von 123gif.de19.10.20 Argon Verlag

BOB WOODWARD

WUT

Ungekürzte Lesung. 2 MP3-CDs in der Brillantbox. Fast 15 Std., 29,95 €. ISBN 978-3-8398-1890-9. Übersetzung Aus dem amerikanischen Englisch von Henriette Zeltner-Shane, Thomas Gunkel, Monika Köpfer, Karl Heinz Siber, Elisabeth Liebl, Hainer Kober, Stephan Kleiner, Eva Schestag, Karsten Singelmann, Christiane Bernhardt, Sylvia Bieker, Hella Reese, Pieke Biermann und Astrid Becker.  
  
Für mich, die ich kaum ein Buch/Hörbuch bzw. einen Film über Donald J. Trumps Leben vor und während seiner Amtszeit als 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ausgelassen habe, ist Bob Woodwards zusammenfassendes Epos WUT genau der richtige Stoff, um die Amtszeit von the Donald noch einmal komprimiert Revue passieren zu lassen. WUT bestätigt mit jedem Interview mein von Anfang an tief empfundenes Bauchgefühl, dass dieser Mann nicht in der Position sein sollte, ein Land zu führen. Die Wahlen zum 46. Präsidenten der USA, die sich entgegen der Umfragen im Vorfeld, zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelt haben, sind noch nicht final entschieden. Der Countdown läuft… Möge der Schlechtere verlieren... RS/PTM

Donald Trump hat die USA in eine tiefe Krise geführt. Die Corona-Pandemie, deren Gefahr er bewusst runterspielte, legt offen, welche Wunden seine Präsidentschaft gerissen hat. Nun stehen Gesundheitssystem und Wirtschaft am Rande des Zusammenbruchs. Wie reagiert der US-Präsident auf die Krise? Bob Woodward hat in den vergangenen Monaten 18 Interviews mit dem Präsidenten geführt, mit Mitarbeitern und Opponenten gesprochen, Mails, Tagebücher und vertrauliche Briefe ausgewertet, um das Portrait eines Mannes zu zeichnen, der zwischen Verdrängung, Angriff und Momenten des Zweifels schwankt. Eine bahnbrechende, scharfsichtige, intime Reportage: das bleibende Hörbuch über Trumps Präsidentschaft.

Tags: