Felix Blom. Moabit

Felix Blom. Moabit

26. Oktober 2022 Randomhouse Audio

geister-0025.gif von 123gif.deAlex Beer

Felix Blom. Der Häftling aus Moabit

Leicht gekürzte Lesung mit Achim BuchHörbuch MP3-CD, 17 € [D], 17,50 € [A], 24,50 sFr (UVP). HörprobeOriginalverlag: Limes. Hörbuch MP3-CD, 2 CDs, 9 Std. 16 Min. ISBN: 978-3-8371-6263-9

Vom Gauner zum Meisterdetektiv: FELIX BLOM!

Eine neue Krimireihe, auf die man sich freuen kann! Die Spiegel-Bestseller-Autorin Alex Beer versteht es meisterlich, Spannung und Berliner Kolorit miteinander zu verbinden. Das Zuhören macht umso mehr Freude, als  Achim Buch jedwede Sprach- und Dialekthürde mit Bravur nimmt! (RS/PTM)    

 

Berlin, 1878: Der Gauner Felix Blom wird nach drei Jahren Haft aus dem Kittchen entlassen. Doch in Freiheit ist nichts mehr so, wie es war: Seine Wohnung wurde weitervermietet, sein Geld gepfändet und seine Verlobte ist mit jemand Neuem liiert. Alle Versuche, an Geld oder Arbeit zu kommen, scheitern. Doch dann kommt Blom eine Idee: Warum sich nicht mit der neuen Nachbarin zusammentun? Die ehemalige Edelprostituierte Mathilde führt eine Privatdetektei. Ihr erster Fall führt sie gleich auf die Spur eines mysteriösen Mörders, der seinen Opfern Briefe zukommen lässt, auf denen steht: „In wenigen Tagen wirst Du eine Leiche sein.“ Als auch Blom eine solche Karte unter seiner Tür durchgeschoben bekommt, wird die Sache persönlich.

Tags: