Etta und Otto

Etta und Otto

dk_hooper2016 Droemer-Knaur
Emma Hooper

Etta und Otto

und Russell

und James

Roman. Taschenbuch 336 S., 9,99 €. ISBN: 978-3-426-28108-6 (E-Book 8,49 €)

party-0020.gif von 123gif.de Download & GrußkartenversandMenschen von 123gif.de

ich bin weggegangen, Ich habe noch nie das Meer gesehen und habe mich nun auf den Weg gemacht. Keine Sorge, den Laster lasse ich da. Ich gehe zu Fuß. Und ich werde versuchen, das Heimkommen nicht zu vergessen.
(Immer) deine Etta.
Mit diesen Zeilen beginnt die Reise von Etta, der Romanheldin…

Menschen von 123gif.de

Die 83jährige Etta hat noch nie das Meer gesehen. Mit etwas Schokolade, Wanderschuhen und einem Gewehr macht sie sich daher auf den 3232 Kilometer langen Weg an die Ostküste Kanadas. Ihr Mann Otto lässt sie ziehen – trotz aller Sorge. Er ist vor vielen Jahren selbst zu einer großen Reise aufgebrochen, um in einem fernen Land zu kämpfen. Ihr gemeinsamer Freund Russell hingegen will Etta zurückholen und verlässt zum ersten Mal in seinem Leben die heimische Farm.
.
Wölfe von 123gif.deAuf ihrer Wanderung trifft Etta den Kojoten James, der sie durch das staubtrockene Land begleitet. Je näher Etta der Küste kommt, desto lebendiger werden die Erinnerungen der drei alten Freunde – Erinnerungen an die gemeinsame Jugend, an Zeiten des Krieges, an Hoffnungen und versteckte Gefühle, aber auch an Erfahrungen, die sie nicht miteinander geteilt haben.
»Emma Hoopers reine, atmosphärische Prosa bewegt sich zwischen Traum und Wirklichkeit, Gegenwart und Vergangenheit.«
(The Library Journal)
»Ein Buch, das den Glauben an das Leben zurückgibt und sein Geheimnis gleichzeitig vertieft. Wundervoll!«
(Chris Cleave, Autor von Little Bee)
»[Eine] rührende, entwaffnende Geschichte über eine lebenslange Liebe.« (The New York Times Books Review)

Tags: