1.5.13 Maifeier in Hellabrunn

1.5.13 Maifeier in Hellabrunn
1. Mai: Tierische Maifeier in Hellabrunn
D´Oberlandler Neukirchen_ 1.Mai 2012 HellabrunnWas wäre der Münchener Tierpark Hellabrunn ohne gelebte Traditionen? Die alljährlich stattfindende
1. Maifeier in Hellabrunn hat sogar noch einiges mehr zu bieten als bayerisches Brauchtum: Denn hier gibt es bei der traditionellen Maifeier zusätzlich zu zünftiger Musik und bayerischen Tanzdarbietungen auch einheimische und exotische Tiere, die mit von der Partie sind.
Um 11 Uhr startet der Mai-Festzug der tierischen Art: In Begleitung von Lamas und Ponys geht es vom Flamingo-Eingang zum Maibaum im Kindertierpark. Sowohl Zoodirektor Dr. Andreas Knieriem als auch eine Musikkapelle werden den Festzug begleiten und für Unterhaltung sorgen. Alle Hellabrunn-Besucher sind herzlich eingeladen, am Festzug teilzunehmen.
Die passende musikalische Untermalung im Biergarten des Tierparkrestaurants bietet die Musikkapelle Tengling, die samt Goaßlschnalzern und der Plattlergruppe vom Trachtenverein D ́Oberlandler Neukirchen den Kindertierpark zur Kulisse einer großen bayerischen Maifeier werden lässt. Der 14 Meter hohe Hellabrunner Maibaum, der mit Tiermotiven verziert ist, wurde im vergangenen Jahr im Kindertierpark aufgestellt und dient nun als Mittelpunkt des Maifests.
Treffpunkt zum Festzug am Mittwoch, 1. Mai um 11 Uhr: Flamingo-Eingang des Tierparks Hellabrunn.
Pressekontakt: Christiane Reiss

Tags: