Medizin: Zeitbombe Medikament

Medizin: Zeitbombe Medikament

Heyne_Heilmann-ZeitbombeMai 2013 Heyne
Klaus Heilmann

ZEITBOMBE Medikament

Warum Sie Ihren Arzneimitteln nicht blind vertrauen dürfen
224 S., 8,99 € (D), 9,30 € (A), 13,50 sFr. ISBN 978-3-453-60264-9. Leseprobe
Wie sicher können Arzneimittel überhaupt sein?
Medikamente werden oft unbekümmert eingenommen. Doch sind sie wirklich so sicher? Klaus Heilmann enthüllt, welche Interessen die Pharmaindustrie verfolgt, wo Kontrollbehörden versagen und wie stark Forschung, Ärzte und Apotheker, aber auch die Medien mitmischen – ein gefährlicher Cocktail aus bewusst gewecktem Bedürfnis nach Medikamenten und sorglosem Umgang mit ihnen.
Höchste Zeit für die Wahrheit, was Arzneimittel leisten können und was nicht, und ob wir, was Nutzen und Risiken betrifft, richtig informiert oder schlichtweg belogen werden.Dr. med Klaus Heilmann war Professor der Medizin an der TU München sowie Gastprofessor an zahlreichen Universitäten in den USA. Er gilt als einer der wenigen unabhängigen Arzneimittelexperten Deutschlands und beschäftigt sich als Risikoforscher seit über drei Jahrzehnten mit den Themen

Tags: