Die Wintergarten – Frauen

Die Wintergarten – Frauen
2. November 2022 argon hörbuch
Charlotte Roth
 

DIE WINTERGARTEN-FRAUEN

DER TRAUM BEGINNT

Roman. Band 1 der Serie „Die Wintergarten-Saga“. Download ungekürzt, gelesen von Elisabeth Günther. 13 Std. 31 Min. 20,95 € (UVP). ISBN 978-3-7324-2014-8

Drei Frauen und die schillernde Welt des Wintergarten-Varietés

 

schlangen-0006.gif von 123gif.deBerlin in den 20er Jahren: Ganz unscheinbar und auf Fotos diejenige, die man gerne mal übersieht – das ist Nina von Veltheim – aber nur, solange sie stillsteht. Sobald sie in Bewegung gerät, ist sie ein Vulkan, das sagt nicht nur ihr Zwillingsbruder Carlo. Und wer sie einmal von ihrer Begeisterung für die Bühne hat sprechen hören, der vergisst sie nie wieder. So ist es denn auch kein Wunder, dass es sie aus der Uckermark ins brodelnde Berlin zieht, wo sie sich ihren Traum vom Theater erfüllen will. 

Ihr Weg wird nicht leicht sein – und gäbe es nicht ihre Freundinnen Jenny und Sonia, die genau wie sie das berühmte Varieté »Wintergarten« zu ihrem Zuhause machen, könnte sie manches Mal verzweifeln.

»Der Berliner Wintergarten steht für das, was die Stadt so besonders machte und was unwiederbringlich vernichtet wurde: Lebensgier und Freiheitsdurst, Schaffenskraft und Vielfalt und ein Gefühl der Grenzenlosigkeit.« Charlotte Roth

 

Tags: