Was der Tag bringt

Was der Tag bringt

26.4.2023 Argon Digital

Autor und Sprecher David Schalko

Download ungekürzt 23,95 €. 6 Std. 50 Min., ISBN: 978-3-7324-0867-2

 

David Schalko, geboren 1973 in Wien, lebt als Autor und Regisseur in Wien. Bekannt wurde er mit revolutionären Fernsehformaten wie der Sendung ohne Namen. Seine Filme und Serien (AufschneiderBraunschlagAltes Geld, Ich und die Anderen und das Remake von M – eine Stadt sucht einen Mörder) wurden mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Zuletzt erschienen seine Romane Schwere Knochen und Bad Regina.

Wer sind wir ohne Arbeit? Was brauchen wir zum Leben? Was macht uns aus? David Schalkos Was der Tag bringt ist ein bestechender Kommentar auf unsere sich radikal verändernde Arbeitswelt – ein Roman, grotesk, komisch und aufwühlend bis zuletzt. 

menschen-arbeit-0008.gif von 123gif.de Download & GrußkartenversandFelix ist Ende dreißig, Single & Unternehmer. Mit seinem Start-up für nachhaltiges Catering ist er, endlich, auf einem guten Weg. Dann aber kommt die Pandemie, bleiben die Aufträge aus, gewährt ihm die Bank keinen weiteren Kredit. Felix muss die Firma schließen und sich einschränken, muss vieles verkaufen, um wenigstens die von der Mutter geerbte Wohnung behalten zu können. Um über die Runden zu kommen, ist er nun gezwungen, die Wohnung monatlich für acht Tage zu vermieten. Monat für Monat zieht Felix von Gästecouch zu Gästecouch, verstrickt sich vor Scham in bizarren Geschichten, gerät mit guten Freunden aneinander, zweifelt, taumelt…

Tags: