TRUMPedUSA 19’162

TRUMPedUSA 19’162

Devided States of America

19-3d_1.gif von 123gif.de3d_6.gif von 123gif.de3d_2.gif von 123gif.de


.

11. Juni 2019
Rassismus: Yusef Salaam kritisiert DJT  
Nun kritisiert Yusef Salaam
DJT, der ihm die Ehre nahm
Als er, noch Immo-Mogul
Rufmord beging, echt cool
Wenn DJT kein Rassist ist
Und Kuhdung kein Mist ist
Dann fresse ich nen Besen
Als wäre nichts gewesen…
Seht Euch DJTs Gesicht an!
Seht es Euch nicht nicht an!
Wenn er sich laut verteidigt
Als hätte ihn wer beleidigt
1989 – white woman rape
Five Coloureds, no escape
13 years innocent in arrest
Until the rapist confessed
.
.
.
.
Zur Sache: Trump platzierte damals ganzseitige Hetzanzeigen in New Yorker Zeitungen, mit Namen, Telefonnummern und Adressen der sogenannten „Central Park Five“, der Teenager, denen nichts nachgewiesen werden konnte. Er forderte sogar deren Hinrichtung und setzte Kopfgeld auf sie aus. Sie saßen teilweise 13 Jahre im Gefängnis, bis der echte Vergewaltiger gestand.
„Wir waren noch Babys. Das System hat uns überrannt.“ (Yusef Salaam)
Eine Netflix Streamingdienst-Mini-Serie mit dem Titel: „When They See Us“, von Regisseurin Ava DuVernay, erzählt von dem Schicksal der damals 14- bis 16-Jährigen.
© RS/PTM

Tags: