TRUMP-is-MUSS 22.7.22

TRUMP-is-MUSS 22.7.22

22.7.22 Anhörung Kapitol-Sturm¹

 

Immer wieder wird glasklar

Wie brandgefährlich alles war

Trump gebot zu spät Einhalt 

Gegen Aufstand und Gewalt

Er hat sich entschieden, nicht zu handeln. (Adam Kinzinger, republikanischer Abgeordneter)

 

Laut Untersuchungsausschuss:

Harte Konsequenzen >> Muss!

Für DJT und seine Helfersschar

Sonst ist Demokratie in Gefahr

Wenn für den 6. Januar keine Verantwortung übernommen wird…fürchte ich, dass wir die anhaltende Bedrohung für unsere Demokratie nicht überwinden werden. Es muss harte Konsequenzen für die Verantwortlichen geben…

 [1] 6.1.22 Sturm auf das Kapitol

 fs: Es kann kein Zweifel daran bestehen, dass er einem Mob befahl, von dem er wusste, dass er schwer bewaffnet, gewalttätig und wütend war, zum Kapitol zu marschieren und zu versuchen, die friedliche Machtübergabe zu verhindern… Er hat gelogen. Er schikanierte. Er verriet seinen Eid. Er hat versucht, unsere demokratischen Institutionen zu zerstören. (Ausschussvorsitzende Bennie Thompson)

 

Thompson ist eine von vielen

Die in der Anti-Liga spielen

Ts Schuld scheint unbestritten

Weitere Anhörung lässt bitten

Liz Cheney²: try to remember

Fortsetzung folgt im September

© RS/PTM


[2] Die Republikanerin Liz Cheney stellte sich gegen den früheren US-Präsidenten und machte sich damit parteiintern viele Feinde. In Wyoming scheitert sie nun an einer Kandidatin, die von Trump unterstützt wird.

Tags: