Ignacio Zuloaga : Castilla y Léon

Ignacio Zuloaga : Castilla y Léon

Ein ganz besonderer Abend, mit ‚Mythos Spanien‘

Landkarte zur Ausstellung 'Mythos Spanien' in der Kunsthalle München, vom 15.9.23-4.2.24
li im Bild: Zuloagas Geburtshaus in Elbar
Turespana liefert u.a. kulinarische Beiträge
Zuloagas Torrero
Das spanische Fremdenverkehrsamt München lud am 30.11.23, im Rahmen der Erstausstellung der Gemälde des berühmten spanischen Malers Ignacio Zuloaga in Deutschland, in die Kunsthalle München ein. Hier können Kunstinteressierte vom 15.9.23-4.2.24 in den Mythos Spanien eintauchen.
Ausgewählte Gäste wurden zu Gitarrenklängen, bei spanischen Köstlichkeiten (und später Bildern dieser großartigen Zuloaga-Ausstellung), mit der Präsentation der  bildschönen, spanischen Regionen verwöhnt, die Einfluss auf Zuloagas Werke hatten. Bei eisigen Außentemperaturen überfiel viele spontan die Lust, so bald wie möglich diese wunderbaren Orte aufzusuchen. (RS/PTM)
Zuloaga en France

Zuloaga war in der Kunst kein Kostverächter, wie es scheint. Im Bild eine der Religion wenig holde (wie Zuloaga selbst) abgewandte Freudendame…

Turespaña Presseabend Kulturstiftung

Die Gäste genossen das angenehme Ambiente des Cafés der Kunsthalle in den ‚Fünf Höfen‘ und das vielfältige Angebot von Turespaña München

Eingangs wurden köstliche Tapas u.a. zu perlendem Sekt aus Barcelona serviert, begleitet von einer kurzen Begrüßungsrede der Direktorin des spanisches Fremdenverkehrsamts München, Alicia Lillo Ramos. Danach folgte die Präsentation „Auf den Spuren von Zuloaga“: Carlos Alonso Pérez-Fajardo, Kurator der Ausstellung, und  die Tourismusbehörde von Castilla y León informierten über Leben und das Werk von Ignacio Zuloaga sowie dessen Verbindung zur Region.

Bei der geführten Besichtigung durch die Ausstellung hatten Gäste die Gelegenheit, das Ausgestellte durch Fachleute zu erkunden, um die Werke und ihren historischen Hintergrund besser zu verstehen.

Zuloagas Torreros

AUSKLANG

Ab 21 Uhr kam der  Abend so richtig in Fahrt, mit Live-Musik und lokalen Weinen.

Letztendlich ging eine hochzufriedene Gästeschar inspiriert und mit vielen neuen Erkenntnisse im Gepäck nach Hause.

Zuloagas Balenciago

Tags: