Salzburger Land in München

Salzburger Land in München

Annemarie-Moser-Pröll (Österreichs Skilegende – Ski-Olympiasiegerin & Weltmeisterin, 6-fache Gesamtweltcupsiegerin) erzählte ein wenig aus ihrem Skifahrerleben. Nach vielen Jahren Spitzensport und 32 Jahren als Gastronomin 

hat sie sich kürzlich ins Privatleben zurückgezogen. 

 

Auf dem Bild steht sie im Sporthaus Scheck vor der stylischen Flying Mozart Event-Gondel, die Snow Space Salzburg extra mit einem Kran in den ersten Stock des Sporthauses in der Neuhauser Straße gehoben hat, ganz zu schweigen davon, dass das gute Stück erst mal aus Salzburg ‚anreisen‘ musste. Die Gondel bleibt circa 2 Wochen im Sporthaus, um die Lust der Besucher anzufachen, in derselben später im Salzburger Land mitten in der Luft fein bewirtet bei klassischer Musik zu heiraten oder sonstige Events zu zelebrieren…

Supersnowboarder Florian Godzeler von Absolut Park ist auch angereist. Eigentlich stammt er aus Garmisch, hat sich aber schon vor vielen Jahren nach Österreich abgesetzt, weil er dort die Trainingsmöglichkeiten gefunden hat, die ihm in Bayern nicht geboten waren.

SALZBURGER LAND 

präsentiert am 22. November 2022 in München 

 

Die GENERATION WINTER

 

 

Leo Bauernberger, Geschäftsführer SalzburgerLand Tourismus, moderiert die Presseveranstaltung. Dabei springt ihm die Begeisterung für sein Salzburger Land aus allen Knopflöchern… 

 

Große Visionäre und mutige Bergsportler – sie alle haben den Weg geebnet für ein Wintersport-Erlebnis, das es in dieser Form und Konzentration nur im SalzburgerLand gibt: einzigartig und naturnah, zeitgeistig und nachhaltig. 

 

Heute kommen die meisten Wintersport-Touristen aus Bayern ins Salzburger Land. Der deutsche Wintersportler als solcher absolviert angeblich  340 Mio. Wintersporttage (da ist alles inkludiert, was man sich im Winter an Sportarten so vorstellen kann). 7 Mio. aktive Alpinskifahrer wohnen direkt vor der Haustüre von Salzburg. Der Schnee hat magische Seiten, Bewegung im Schnee motiviert… Schnee ist hochaktuell und keineswegs Schnee von Gestern. Gäbe es sowas wie ein „Silicon Valley des Skisports“, wäre dies das Salzburger Land kann man sagen.

 

GENERATION WINTER ist das große Thema… Aus aktuellem Anlass könnte man glatt auf die Idee kommen, dass all diejenigen gemeint sind, die vom gebetsmühlenartig thematisiertes Heizproblem dieses Winters betroffen sind. Aber das wäre zu schmal gedacht! Hier geht’s um den Winter-(sport) als Stimmungsaufheller und Gesundmacher, um alle, die in dieser schönen Region vorausgegangen sind und um die, die noch nachfolgen. Um die leidenschaftlichen Gastgeber und um die Gäste, die zu Besuch kommen und diese  Leidenschaft teilen. 

 

Hier wird das Hier und Jetzt genossen: der Winter und was daraus gemacht wird. Besondere Momente mit anderen zu teilen ist wunderbar: Die erste Skitour des Jahres, die traumhafte Abfahrt zur blauen Stunde und die Hütteneinkehr bei österreichischen Köstlichkeiten. Der romantische Spaziergang im Advent, ein klassisches Konzert im Mozarteum Salzburg oder die Rodelpartie mit den Kindern. 

 

Im SalzburgerLand und in Snow Space Salzburg gibt es viele Menschen, die echt „winterverliebt“ sind. Seit Jahrzehnten geht man hier der Leidenschaft zum Skifahren, zum Langlaufen und zur Bewegung in der verschneiten alpinen Natur nach. 

 

SalzburgerLand – Snow Space Salzburg – mit den 3 Skiorten Flachau, Wagrain und St. Johann–Alpendorf hat herausragende Angebote im Hut. Stöbern Sie ganz einfach gemütlich auf den Homepages.

 

Im Gespräch: Leo Bauernberger (re) (Geschäftsführer SalzburgerLand Tourismusmit Wolfgang Hettegger (Geschäftsführer Snow Space Salzburg)

 

 

Pressekontakt: Michaela Obernosterer 

Tags: