Sein Bauch gehört ihm

Sein Bauch gehört ihm

10.02.11 systemed Verlag (noch vielerorts im Angebot!)
Barbara Gassert / Petra Linné

Ein Mann – (k)ein Bauch

160 S. zahlr. Abb., 15,95 € (D), ISBN 978-3-927372-82-5

Wie Männer genussvoll den Pfunden den Kampf ansagen – im Alltag und Büro, in der Freizeit und zu Hause vor dem Fernseher! 

Die Themen Essen und Ernährung gewinnen in der Männerwelt immer mehr an Bedeutung. Lange Zeit war dieser Bereich vorwiegend weiblich besetzt. Jetzt aber muss sich Mann auch mit seinem (Wohlstands-)Bauch beschäftigen. Und die Fallen, die zum Bauchwachstum führen, lauern überall.

Doch damit ist jetzt Schluss: Ein Mann – (k)ein Bauch lautet ab sofort das Motto. Aber die Männer müssen keine Angst haben, denn Abnehmen muss nicht zur Qual werden. Sie können sich beim Fußballabend mit den Freunden das geliebte Bierchen gönnen und müssen sich auch nicht stundenlang im Fitness-Studio abmühen.

Auf einen Blick Ernährungsfallen erkennen und erfolgreich vermeiden
Der Ratgeber Ein Mann – (k)ein Bauch zeigt für unterschiedlichste Alltagssituationen, wo die persönlichen Gesundheits- und Ernährungsfallen lauern und wie Mann mit wenigen Änderungen seines Ernährungsverhaltens und mit ausreichend Bewegung künftig den Gürtel wieder enger schnallen kann. Er erfährt, welcher ‚Bauchtyp’ er ist und ab welchem Bauchumfang er der Gesundheit zuliebe die Kohlenhydratmenge reduzieren sollten. Auf einen Blick ist erkennbar, wo er durch kleine Änderungen seiner Ernährungsgewohnheiten – oft reicht die Umstellung von drei Fallen – seinem Bauchumfang dauerhaft zu Leibe rückt. Sich gut zu ernähren, ist nicht aufwendig und Mann muss auch kein Sternekoch sein. Ein Mann – (k)ein Bauch entlarvt typisch männliche Ernährungsfallen und bietet alltagstaugliche, leicht umsetzbare Tipps und Rezepte vom Frühstück bis zum Abendessen, vom Geschäftsessen bis zum Candle-Light-Dinner, um überflüssige Pfunde zu vermeiden oder schwinden zu lassen. Zudem gibt ein umfangreicher Restaurantführer wertvolle Ratschläge, wie man auch beim Essen gehen den überzähligen Kilos den Kampf ansagt.

Typische Ernährungsfallen auf einen Blick: Vom Frühstück bis zum Meeting, vom Snack bis zum Fußballabend: Mann kann seine persönlichen Fallen entlarven und problemlos abspecken. Und weil sich Männer weniger Zeit für Ernährungslektüre nehmen, wird auf einen Blick dargestellt, wo und wie Kohlenhydrate mühelos eingespart werden können.
Einfache Rezepte: Die Küche wird zur Werkstatt, die mit den richtigen Werkzeugen, wie Messer, Pfanne, Hobel, auch Männern großen Spaß macht. Außerdem muss Mann kein Spitzenkoch sein, um die Rezepte nachzukochen!
Restaurant-Guide im Pocket-Format für unterwegs: Wenn Mann keine Lust oder Zeit hat, einzukaufen und zu kochen, findet er im Restaurantführer wertvolle Ratschläge, wie er den überflüssigen Kilos auch unterwegs den Kampf ansagen kann und beim Italiener, Chinesen, im Steakhaus oder im gutbürgerlichen Restaurant Low-Carb isst.

Barbara Gassert ist als Diplom-Biologin und medizinisch geprüfte ganzheitliche Ernährungs-beraterin seit vielen Jahren im Bereich Prävention tätig. In zahlreichen Fernsehbeiträgen, wie Die Foodfahnder, Galileo-Duell und Die Kühl-schrankpolizei (Pro7, SAT1, RTL, DGF) weckt sie seit Jahren das Interesse an gesunder Ernährung.
Petra Linné (Dipl. Ökonomin und Ernährungsberaterin) arbeitet als Jobcoach und Gesundheitscoach für Bildungsträger, Unternehmen und Privatpersonen. Sie unterstützt Berufstätige und Jobsuchende durch Vorträge, Workshops und Coachings auf ihrem Wege zu einer gesunden und entspannten Lebensweise.
Von den beiden Erfolgsautorinnen erschien im Frühjahr 2010 bereits 66 Ernährungsfallen und wie Sie mit Low-Carb zu vermeiden sind.

Tags: