Gesang der Amsel

Gesang der Amsel

08. Februar 2022 btb
LINDA OLSSON

Der Gesang

der Amsel

Roman. Taschenbuch. 11 € [D], 11,40 € (A), 16,90 sFr (UVP). Aus dem Englischen von Mechthild Barth
Originaltitel: The Blackbird Sings at Dusk. Originalverlag: Penguin Random House New Zealand, 256 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-77151-6 
Leseprobe

linie-0428.gif von 123gif.de

tueren-0009.gif von 123gif.deNur wenn du die Tür öffnest, kann das Leben dich finden.
An einem Winterabend in Stockholm beobachtet der junge Künstler Elias, wie eine Frau in seinen Wohnkomplex einzieht. Doch nachdem sie ihre Tür geschlossen hat, wird sie nicht mehr gesehen. Ein fehlgeleiteter Brief bietet Elias schließlich die Gelegenheit, mit der Nachbarin Kontakt aufzunehmen. Doch in dem dunklen Apartment rührt sich nichts. Elisabeth will allein sein, und ihre einzige Gesellschaft sind die ungebetenen Geister der Vergangenheit. Elias gibt allerdings nicht so schnell auf und spannt seinen Freund, den älteren Witwer Otto, dazu ein, Elisabeth ins Leben zurückzuholen. Und während der Frühling zum Sommer reift, entspinnt sich zwischen den dreien eine zarte Freundschaft.




 

Tags: