… und ewig grüßt PINOCCHIO

… und ewig grüßt PINOCCHIO
12.01.2011 Lappan (noch bei vielerorts im Angebot!)
Carlo Collodi, Mario Grasso
 

Die Abenteuer 
des 
Pinocchio

 

176 farbige Seiten, 19,95 € [DE], 20,50 € [AT]. 22,4 cm x 27,5 cm. ISBN: 978-3-8303-1150-8

 

Es gab eine Zeit, da ist vielen Kindern gedroht worden, dass ihnen die Nase wachse, wenn sie nicht aufhörten zu lügen… Ich kann mich noch gut daran erinnern! Ganz sicher konnte man sich nie sein. Obwohl denjenigen, die damit drohten schließlich auch keine lange Nase wuchs. Aber das hat man als Kind nicht so richtig durchschaut… So grandios und einleutend war und ist die Geschichte von dem kleinen italienischen Holzjungen Pinocchio, der sich nicht faul und sehr frech immer weiter in seinen Lügengeschichten verstrickt. Wobei seine hölzerne Nase jedes Mal ein Stückchen länger wird… Das opulente Hausbuch ist durchgehend vierfarbig illustriert von Mario Grasso. 

2010 Hatje Cantz
Antonio Saura

DER NEUE PINOCCHIO

Die Abenteuer des Pinocchio neu erzählt
300 S., 125 farb.Abb. Leinen, 22,50 x 25 cm. ISBN 978-3-7757-2709-9. Hrsg. Fondation Archives Antonio Saura, illustriert von Antonio Saura. Deutsch

 

Der Band erschien 1994 in Spanien, wurde ein großer Erfolg und erhielt den Preis als bestes Kunstbuch des Jahres. Auf der Grundlage einer autorisierten neuen Reprografie erscheint nun dieses einzigartige Künstlerbuch erstmals auch in einer deutschsprachigen Ausgabe. Pressekontakt: Meike Gaterman

Tags: