Muc-Krimi: Kommissar Pascha

Muc-Krimi: Kommissar Pascha

knaur_turhan-pascha04.01.2013 Knaur
Su Turhan

KOMMISSAR PASCHA

Ein Fall für Zeki Demirbilek
Kriminalroman. 352 S., 8,99 €. Knaur TB. ISBN 978-3-426-51191-6
Münchner Lokalkolorit für gschleckerte Krimifans! RS/PTM
Rechte Lust hat Zeki Demirbilek auf seine neue Aufgabe nicht. Er soll Chef sein. Gerade er. Teamresistent und streitsüchtig wie er ist. Und dann dieses Angebot! Jetzt, wo er Schluss machen wollte mit Deutschland, mit München, mit all dem Rotz, der ihn so nervt. Doch Zeki Demirbilek alias Kommissar Pascha wird Chef des Sonderdezernats Migra – für Fälle mit Migrationshintergrund. Sein erster Fall: ein Toter, in dessen Körper das arabische Wort »Teufel« eingraviert wurde. Wenig später findet die Kripo eine weitere Leiche – auch sie wurde geschändet. Die Spur führt Kommissar Zekis Team in die Welt des Fastfood à la Turca. Was hat die Dönerkette »Döner Delüks« mit den Morden zu tun?

Tags: