Erstlesealter: Kommissar Gordon

Erstlesealter: Kommissar Gordon

Für Jungen und Mädchen im Erstlesealter. Spannende und lustige Lektüre – auch für Lesemuffel bestens geeignet
image0012014 Moritz Verlag
Ulf Nilsson

Kommissar Gordon – Der erste Fall

112 Seiten. 11,95 € [D] / 12,30 € [A] / Fr. 17.20. Pappband. Fadenheftung. ISBN 978-3-89565-288-2. Aus dem Schwedischen von Ole Künneke
Kommissar Gordon mochte keine furchtbaren Dinge. Was er mochte waren ein wärmendes Feuer, eine Tasse Tee und Muffins, gerne mit Johannisbeermarmelade. Im Wald wurden Unmengen Nüsse gestohlen. Der berühmte Kommissar Gordon der Schrecken aller Diebe nimmt sich des Falles an. Also steht er im eiskalten Schnee und bewacht das Loch, aus dem die Nüsse entwendet wurden. Ausgerechnet er, der eigentlich am besten ist, wenn er zuhören, nachdenken und stempeln kann. Und der sich meistens nach Tee und Muffins in der warmen Polizeistation sehnt. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon sehr, sehr alt. Wenn er doch nur eine kleine, schnelle, schlaue Polizeiassistentin hätte. Dann könnten sie zusammen diesen schwersten aller Fälle lösen
Wer den brillanten, etwas betagten Ermittler bisher noch nicht kannte, muss dieses Buch unbedingt lesen! Denn als Schrecken aller Ganoven ist der verschrobene Kommissar hier einem äußerst raffinierten Nussdieb auf der Spur. Der bekannte und erfolgreiche schwedischen Autor Ulf Nilsson schildert in diesem Kinderkrimi mit viel Witz und Sympathie für den liebenswerten Anti-Helden ein packendes und rasantes Abenteuer.

Tags: