Modiano: Chevreuse

Modiano: Chevreuse

25.07.2022 Hörbuch Hamburg

Patrick Modiano

Unterwegs nach Chevreuse

Download, Ungekürzte Lesung: Walter Kreye229 Min., 16,95 € (D/A), 18 sFr (UVP) Audio-CD 22 €. ISBN 978-3-8449-3182-2. Übersetzung Elisabeth Edl

Das neue Erinnerungskunststück des Nobelpreisträgers Patrick Modiano

flagge-0998.gif von 123gif.de

 

Schriftsteller Jean Bosmans erinnert sich: Bei einem seiner Streifzüge durch Paris der 60er-Jahre lernte er Camille kennen, die ihn in ihre Kreise einführte, eine Gruppe fragwürdiger Gestalten. 

 

Als sie Jean eines Tages unter einem Vorwand in das nahegelegene Chevreuse mitnimmt, dämmert ihm, dass nichts an dem Ausflug zufällig ist. Denn er kennt Chevreuse aus früheren Zeiten. Und er weiß, dass es ein wertvolles Geheimnis birgt.

 

Gekonnt zieht uns Walter Kreye tief hinein in Modianos Erinnerungsspiralen, seine stete »Suche nach der verlorenen Zeit«.

Tags: