Midterms – Tag 9

Midterms – Tag 9

16.11.22 Donald Trump verkündet erneute Kandidatur für 2024

Trump will’s nochmal wissen

Ist auch sein Ruf verschlissen

Vor JubelFans in Mar-a-Lago

Pflegt er sein ‚personal imago‘

 

„Um Amerika wieder großartig und glorreich zu machen, verkünde ich heute Abend meine Kandidatur als Präsident der Vereinigten Staaten“, sagte der 76-Jährige vor geladenen Gästen Im Ballsaal seines Anwesens. „Amerikas Comeback beginnt genau jetzt!“ (Donald Trump)

______________ 

 *Um am Ende tatsächlich als der offizielle Kandidat seiner Partei für die Präsidentenwahl 2024 ins Rennen zu gehen, muss er sich in parteiinternen Vorwahlen, den Primaries, behaupten. 

 

 

Psychofanatisch repetiert er

„Ich bin MAGA“. Da negiert er

Midtermsraunen leise fackelt

Republikaner-Kruste wackelt

Donald Trump hat’s verpatzt

Beliebtheitsfaktor: angekratzt

Die Partei kann es vergeigen

Primaries* werden es zeigen

Mike Pence übt schon Spagat

DeSantis steht bereits parat

Beide sind jünger sowie smart

Das wird für ‚the Donald‘ hart

Tags: