The Dog in Photography

The Dog in Photography

TASCHEN, Raimond Merritt, THE DOG IN PHOTOGRAPHY2018 TASCHEN
Raymond Merritt

THE DOG

in photography 1839 — today

Hardcover, 14 x 19,5 cm, 688 Seiten, 15 €, 14 x 19,5 cm. ISBN 978-3-8365-6747-3

 

Ein Gedicht!
hund-0051.gif von 123gif.de

Oft sagt wer: blöder Hund
Substanziell ganz ohne Grund
Doch nicht jeder Adressat
Hat ein echtes Hund-Format…

Denn so ein Hund — egal
Stammbaum oder normal
Ist selten blöd. Ganz klar:
Ein Hund ist wunderbar

hund-0039.gif von 123gif.de

 

hund-0080.gif von 123gif.de

Treuer Freund, Begleiter
Beschützer und so weiter
Lässt Dich nie im Stich
Wird Dein zweites Ich…

Dies bildlich festzuhalten
KUNSTvoll zu gestalten
Gelang Merritt famos
Dreisprachig — tadellos!
© RS/PTM

 

Zu Ehren des beliebtesten Tieres der Welt und „des alleinigen wahren Gefährten und treuesten Freundes des Menschen“ (Arthur Schopenhauer) werden in diesem Album über 400 Hundefotografien aus der Zeit vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart gezeigt. Darunter Werke von Man Ray, Eric Fischl, Wolfgang Tillmans, Ralph Gibson, Fatima NeJame, Vincent Versace und natürlich von den Doyens der Hundefotografie, vom einzigartigen Elliott Erwitt und von William Wegman, dessen Weimaraner-Hund „Man Ray“ 1982 von der Village Voice zum „Mann des Jahres“ gekürt wurde.Hier wird wahre Hundekunst präsentiert und auch eingefleischten Verächtern des Canis lupus familiaris sollte diese geballte Ladung Charme auf vier Pfoten das in diesem Kontext unvermeidbare „wau!“ entlocken. Intellektuell unterfüttert wird diese Hommage durch dackelschlaue Essays zum Themenkomplex Hund-Mensch-Fotografie.Raymond Merritt ist Seniorpartner der New Yorker Anwaltskanzlei Willkie Farr & Gallagher und Mitglied des Exekutivausschusses des amerikanischen UNICEF-Fonds. Er ist seit über dreißig Jahren in der Welt der Fotografie aktiv, als Kurator des International Center of Photography in New York, Mitglied des Erwerbungsausschusses des Whitney Museum of American Art in New York und des Norton Museum in West Palm Beach. Als eifriger Sammler hat er zahlreiche Fotoausstellungen wissenschaftlich geleitet und mehrere Bücher zur Fotografie herausgegeben. Er war außerdem Direktor des SoHo Partnership und der Loyola Foundation.


Bibliotheca Universalis – die ganze Vielfalt der Welt im TASCHEN-Format: kompakt, smart und unschlagbar günstig.
Seit 1980 ist TASCHEN ein Synonym für erschwingliche, hochwertige und mitunter tollkühne Publikationen. Stellen Sie aus über 100 unserer Lieblingstitel, die wir nun in einem kompakten neuen Format auflegen, Ihre eigene Bibliothek zu Kunst, Kultur und Körperkult zusammen.

Tags: