Liebe ist gewaltig…

Liebe ist gewaltig…
25.05.2022 Argon Verlag 
Claudia Schumacher
 

Liebe iST GEWALTIG

 
Gelesen von Inka Löwendorf. Download Streaming7 Std. 12 Min., 15,95 €. ISBN: 978-3-7324-5758-8. Hörprobe auf der Homepage

liebe-0255.gif von 123gif.de

Der Titel: „Liebe ist gewaltig“ ist sehr gut gewählt, für dieses Hörbuch, das blinde Fassaden vermeintlichen Familienglücks einreißt. Von der Außenwelt abgeschirmt haben kranke Beziehungsstrukturen Hochkonjunktur. Ein perfides System, das die Abhängigen nachhaltig zerstört und die Zerstörer schützt. Unbedingt lesenswert! (RS/PTM

 

Von Gewalt, von Zärtlichkeit und der Macht der Befreiung…

Juli wächst in einer Vorzeigefamilie auf: Die Eltern sind Rechtsanwälte, sie ist Klassenbeste. Doch in der Kleinstadtvilla herrscht das Grauen. Der Vater drillt die Kinder auf Leistung, prügelt sie und seine Frau. 

Juli wird älter, fordert ein Ende der Gewalt, deren Realität von der Mutter vehement abgestritten wird. Einzig ihre Geschwister und eine Maus geben Halt. Doch wie kann man sich befreien, wenn man weder den Eltern noch den eigenen Erinnerungen traut? 

Die Befreiung gerät zum Feldzug – gegen die Eltern und das eigene Ich. Drei Jahrzehnte folgen wir Juli, die mit aller Macht versucht, die Deutungshoheit über ihr Leben zu erlangen.

Tags: