Lektionen über das Gehirn

Lektionen über das Gehirn

Argon Digital 13.06.2023 

Lisa Feldman Barrett

Sprecherin: Claudia Gräf

 

SIEBENEINHALB LEKTIONEN ÜBER DAS GEHIRN

12,95 €, 3 Std. 44 Min. ISBN: 978-3-7324-0770-5  Übersetzt von: Elisabeth Liebl 

gehirn-0002.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Warum haben wir eigentlich ein Gehirn? Die renommierte Neurowissenschaftlerin Lisa Feldman Barrett beantwortet in diesem Hörbuch in siebeneinhalb Kapiteln diese und andere Fragen. Nach dem Hörgenuss werden wir unser Gehirn vielleicht anders betrachten und etwas besser verstehen… 

 

Die Autorin präsentiert aufschlussreiche Erkenntnisse aus der Forschung, wir erfahren, wie sich unser Gehirn entwickelt hat, wie es aufgebaut ist (und warum das wichtig ist) und wie es mit anderen Gehirnen zusammenarbeitet, damit wir unseren Alltag bewältigen können: 

 

Es ist die Quelle unserer Stärken und unserer Schwächen. Es verleiht uns die Fähigkeit, Zivilisationen aufzubauen, und die Fähigkeit, uns gegenseitig zu zerstören… es ergibt sinn, uns mit unserem komplexesten Organ zu beschäftigen.

 

Gelesen wird von Claudia Gräf, die bereits zahlreiche Hörbücher vertont hat und als Sprecherin für arte, ZDF, MDR u.a. tätig ist.

Tags: