Nachtarbeiter

Nachtarbeiter

Seattle Times: listete diesen literarischen Krimi in den BEST BOOKS OF THE YEAR


16.03.2022 GOYA 

BRIAN SELFON

geld-0151.gif von 123gif.de

NACHT

ARBEITER

367 S., 22 € (D), 22,60 € (A). gebundenes Buch. Übersetzung aus dem amerikanischen Englisch Sabine Längsfeld ISBN: 978-3-8337-4425-9. Leseprobe

Zwischen der hippen Kunstszene und den herrschaftlichen Brownstones tut sich ein Abgrund auf: der Untergrund Brooklyns inklusive Drogengeschäften und organisiertem Verbrechen.

Shecky Keenan hat mit seinem Neffen Henry und seiner Nichte Kerasha ein funktionierendes Geldwäschenetzwerk in Brooklyn aufgebaut. Als Emil Scott, ein aufstrebender Künstler und neuer Kurier für Bargeldtransporte spurlos verschwindet — und mit ihm eine Tasche gefüllt mit 250.000 Dollar Schwarzgeld — geraten die drei in Bedrängnis. Außerdem werden Konten unerwartet geschlossen und verdächtige Autos parken zu seltsamen Zeiten in der Nähe ihres Hauses. Die zusammengewürfelte Familie liebt einander, doch kann sie sich auch vertrauen, wenn es hart auf hart kommt?

„Nachtarbeiter“ ist Brian Selfons Debütroman. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Strafjustiz schreibt er authentisch über die mafiösen Strukturen im Untergrund Brooklyns. Ein wendungsreicher Thriller über Familie, Sucht, Armut und Loyalität.

Brian Selfon bearbeitete als leitender Ermittlungsanalytiker für das Büro des Bezirksstaatsanwalts von Brooklyn Fälle, die von Geldwäsche bis zu Mord ersten Grades reichten. Davor war er 15 Jahre bei den Strafverfolgungsbehörden tätig. Nun lebt Selfon mit seiner Familie in Seattle. Dort arbeitet er als Ermittler für die öffentliche Verteidigung.

Tags: