Kaufhaus des Westens 1

Kaufhaus des Westens 1

11. Oktober 2022 der Hörverlag

Marie Lacrosse

KaDeWe

Haus der 
Träume

Die Kaufhaus-Saga 1
Ungekürzte Lesung mit Katrin Fröhlich
Hörbuch Download 29,95 € [D/A]. 
Laufzeit: 19h 57min. 
ISBN: 978-3-8445-4649-1
Teil 1 der KaDeWe-Sage um das glamouröse Kaufhaus, von Bestseller-Autorin Marie Lacrosse 

Wer ein Flanieren durch das Traditions-Kaufhaus des Westens / KaDeWe als Konstante (s)eines Berlin-Besuch versteht und immer schon mal mehr über dessen Geschichte wissen wollte, ist bei Marie Lacrosse an der richtigen Adresse. (RS/PTM

 

liebe-0534.gif von 123gif.deBerlin, Anfang des 20 Jahrhunderts: Das Kaufhaus KaDeWe erstrahlt in Glanz und Luxus – eine Welt, die Judith Bergmann wohl vertraut ist. Denn die Tochter des KaDeWe-Justiziars soll Harry Jandorf heiraten, den einzigen Sohn des Kaufhausgründers. 

 

ich-liebe-dich-0024.gif von 123gif.de

Die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Rieke Krause hingegen ist von der Pracht des Kaufhauses schier überwältigt, als sie dort eine Stelle als Verkäuferin antritt. Schon bald verliebt sie sich in ihren Kollegen Hermann. Doch in den Wirren des Ersten Weltkriegs und der Nachkriegszeit werden die Lebenspläne von Judith und Rieke gewaltig durcheinander gewirbelt. Und auch das KaDeWe und sein Eigner Adolf Jandorf stehen vor großen Herausforderungen ….

Tags: