13.7.26: ‚ICE‘-Zeit

13.7.26 Biddeford, Maine: Johan Sebastián Durán Guerrero. Kolumbianer (26 J.)

bei ICE-Einatz erschossen. Arbeitsgenehmigung, Social Security Number. Verheiratet, 3-jährige Tochter. Es wird ermittelt… und demonstriert.

 

Am Rande: am 10.7.26 hat der US-Kongress weitere 70 Mrd. US-$ für die Einwanderungs-behörde ICE freigegeben. US-Präsident Trump kann so seine Vorhaben bei der Immigrations-politik fortsetzen.

7.7.26 Houston, Texas: Lorenzo Salgado Araujo,

Der Sohn des mutmaßlich von ICE-Beamten erschossenen Lorenzo Salgado Araujo sagt gegenüber Pressevertretern: „Mein Vater hat es nicht verdient zu sterben. Er hat es nicht verdient, auf eine Schlagzeile ‚eines Mexikaners‘ reduziert zu werden, ‚der von ICE erschossen wurde…'“

In Houston fordert die Familie von Lorenzo Salgado Araujo, (Mexikaner, 52), der während einer Verkehrskontrolle von einem ICE-Agenten getötet worden sein soll, eine unabhängige Untersuchung.

 

rosen-0385.gif von 123gif.de

 

Laut Bundesbehörde hielten Einwanderungs-beamte am Dienstagmorgen ein Fahrzeug an und versuchten, Lorenzo Salgado Araujo, einen Geschäftsinhaber, der seit 35 Jahren in den USA lebte, zu verhaften: Araujo habe sein Fahrzeug zu einer Waffe gemacht und versucht, einen der Agenten zu überfahren. Dieser habe dann auf ihn geschossen. Vorerst wurden keinerlei Beweise zur Verfügung gestellt, die diese Aussage bestätigen würden. Viele Details des Hergangs sind noch unklar.

24.1.26: Minneapolis. ICE-Beamte(r) erschießt Alex Pretti (37 Jahre, US-Amerikaner) 

Nach Ermordung von Renée Good und Schüssen auf Julio Cesar Sosa-Celis war dies der dritte Vor-fall mit Beteiligung von Bundespolizisten in Min-neapolis innerhalb von 17 Tagen. Der Vorfall führ-te zu einer Intensivierung anhaltender Proteste gegen US-Immigrationsbehörden auf lokaler und nationaler Ebene. >>  Wikipedia 

8.1.26: Minneapolis. ICE-Beamter erschießt 

Renée Good (37 Jahre), US-Amerikanerin (unweit der Stelle, wo George Floyd erschossen wurde.)

Trump-Regierung spricht von Notwehr, Videos und Augenzeugen widersprechen dem. Massenprotes-te füllen die Straßen. Die tödliche Szene kann man sich im Netz ansehen: Drei vermummte Unifor-mierte gehen auf das Fahrzeug zu, es steht quer hinter einem anderen SUV. Ein Beamter will die Fahrerin aus dem Auto holen und rüttelt an der Türe. Ein zweiter, vorn links von der Motorhaube, schießt sofort mehrfach, als sich das Auto An-stalten macht, sich zu entfernenen.

Tags: