Buch: Frauen und Kinder zuerst

Buch: Frauen und Kinder zuerst

18.07.2011, btb-Verlag
Carl Hoffmann

FRAUEN & KINDER ZUERST!

Die gefährlichsten Reisen der Welt
352 S., 14,99 € (D), 15,50 € (A) | 24,90 saFr, Paperback, Klappenbroschur, 13,5 x 21,5 cm, 2 s/w Abbildungen, ISBN: 978-3-442-75312-3. Aus dem Englischen von Ingo Wagener. Deutsche Erstausgabe
Wenn Sie dieses Buch lesen, können Sie sich eine Menge an gefährlichen Reisen sparen. Bequem daheim im Sessel sitzen und trotzdem das Gefühl haben, mitten in der Bredouille zu sein. Das nenn ich gute Schreibstil… (RS)
Indonesische Fähre gesunken. Peruanischer Bus stürzt Abhang hinab. Überfall auf afrikanischen Zug. Knappe Zeitungsmeldungen, die gerne überlesen werden. Der Reisejournalist Carl Hoffman machte sich auf zu einer gefährlichen Mission. Er umkreiste den Erdball in den gefährlichsten Fortbewegungsmitteln. Er reiste in die entlegensten Orte und in die Megacitys dieser Welt: von Havanna nach Bogotá in einem alten sowjetischen Flugzeug. Quer durch Indonesien und Bangladesch auf überfüllten Fähren, die jährlich 1.000 Reisende das Leben kosten. In Pendlerzügen durch Mumbai, in die sich so viele Menschen quetschen, dass tagtäglich Dutzende darin umkommen. Und durch Afghanistan, als die Taliban das Land heimsuchten.
Hoffman erlebte das Reisen dort, wo Fortbewegung kein Vergnügen, sondern notwendiges Übel ist. Er schreibt über berührende Schicksale, amüsante Missverständnisse, außergewöhnliche Menschen und über die Großzügigkeit mittelloser Fremder. Ein aufschlussreicher, urkomischer Blick auf unseren Planeten, auf dem Milliarden von Menschen ständig in Bewegung sind, um ihr Glück zu finden.

Tags: