DAS REICH DER MITTE

DAS REICH DER MITTE

 

960 S. Gebunden 32 €/ISBN: 978-3-426-28274-8,  E-book 22,99 €/ISBN: 978-3-426-46350-5 Übersetzt von: Henriette Zeltner ShaneSylvia Bieker. Leseprobe

 

Edward Rutherfurd, 1948 in Salisbury geboren, studierte in Cambridge und Stanford und lebt heute in New York. 

 

Seine Romane „Sarum“, „London“, „Der Wald der Könige“, „Die Prinzen von Irland“ oder sein großer New York-Roman „Im Rausch der Freiheit wurden internationale Bestseller.

flagge-0947.gif von 123gif.de

»Der unvergleichliche Meister der historischen Saga kehrt zurück, diesmal mit einem Blick auf China. Beginnend mit dem Ersten Opiumkrieg im Jahr 1839 bis in die Gegenwart erzählt Rutherfurd eine mitreißende Geschichte, die die Geschichte eines Landes, seine Traditionen und die Menschen, die es erlebt haben, wie von Zauberhand zum Leben erweckt.« Newsweek

  

1.12.2022 Droemer

EDWARD RUTHERFORD

DAS REICH DER MITTE

Der große China-Roman

 

Ein großartiges Buch für die Jahreszeit, in der man sich am liebsten einigelt und liest. Rutherford liefert, verpackt in brillante Romanform, historische Fakten gleich mit. Da kommt mir ‚Romanlesen‘ sogar noch als vernünftige Zeit-Investition vor, zumal bei einem fast 1000-seitigen Buch! Tief in „Das Reich der Mitte“ einzutauchen interessiert mich umso mehr, als mein Blick auf Chinas Rolle in der Welt immer kritischer wird. (Rena Sutor/PTM)

 

 

flagge-1064.gif von 123gif.deMit Blick auf das chinesische Kaiserreich des 19. Jahrhunderts erschafft Bestsellerautor Edward Rutherfurd ein Kaleidoskop von Geschichten durch alle Schichten der chinesischen Gesellschaft. Er erzählt von Missverständnissen und Demütigungen, von Habgier, Liebe und uralten Traditionen – eine monumentale Saga über den Zusammenprall von Ost und West, der schließlich zur Entstehung des heutigen China führte. Opulent, mitreißend und glänzend recherchiert.

 

China, 1838: das stolze Kaiserreich ist für Fremde meist unerreichbar. Abenteurer schmuggeln Opium ins Land, um es gegen Tee, die im Westen so begehrte Handelsware, zu tauschen. Die Versuche der Qing-Dynastie, der Droge Einhalt zu gebieten, führen schließlich zu den Opiumkriegen, die das uralte Kaiserreich für immer verändern sollten.

Von den schicksalhaften, blutigen Konflikten des neunzehnten Jahrhunderts über Maos Kulturrevolution bis in die Gegenwart, von Shanghai über Peking und die Chinesische Mauer entspinnt sich eine große Geschichte über Glücksritter, Abenteurer, Gewinner und Verlierer, über den Aufstieg und Fall eines großen Kaiserreichs und den immerwährenden Konflikt zwischen Kulturen, Traditionen und Weltmächten.

Tags: