Dallmayr: Glanz einer neuen Ära

Dallmayr: Glanz einer neuen Ära

21. November 2022 Der Hörverlag

Lisa Graf

Dallmayr

Der Glanz einer neuen Ära

Roman. Ungekürzte Lesung durch Susanne Schroeder. Download. 16h 56min., 29,95 € Original: Penguin Verlag, ISBN: 978-3-8445-4671-2 
 
Akribisch recherchiert und mitreißend – auch mit dem 2. Band der Reihe rund um den Feinkostladen Dallmayr entführt uns Bestsellerautorin Lisa Graf ins München der Jahrhundertwende.

Ein schönes Hörbuch mit Lokalkolorit und vielen Wiedererkennungs-Faktoren, was mir als Münchnerin besonders gut gefällt aber auch Zuagroaßte ansprechen dürfte. Wer sich’s leisten will und kann kauft im Feinkostladen Dallmayr in der Dienerstraße noch heute regelmäßig ein, manche Genießer nur gelegentlich, ‚wenn man sich mal was gönnen will‘. Einige betreten den Laden aber auch nur, um sich ein bisschen wie im Schlaraffenland zu fühlen. Die Saga um den legendären Aufstieg des weltbekannten Traditionsladens ist empfehlenswert als angenehm leichte Hörkost. (RS/PTM)

 

 

liebe-0428.gif von 123gif.deDelikatessen“ hat Therese Randlkofer Köstlichkeiten aus aller Welt nach Deutschland gebracht. biene-0033.gif von 123gif.deHandverlesene Früchte von den Kanaren, feinster Blätterkrokant aus der Schweiz und goldgelber französischer Lavendelhonig zieren die Auslage des Dallmayr. 

 

Doch Therese Randlkofers missgünstiger Schwager und größter Kontrahent Max versteht sich darin, Zwietracht in der Familie zu säen – besonders bei ihren eigenen erwachsenen Kindern. Dabei bräuchte Therese deren Hilfe dringender denn je. Denn um das Unternehmen in die Zukunft zu führen, hat sie einen folgenschweren Entschluss gefasst. Ein Entschluss der sie alles kosten könnte.

 

Tags: