Basti: „Einer von euch“

Basti: „Einer von euch“

.

26.01.2022 Diogenes

Martin Suterfussball-0020.gif von 123gif.de

Einer

von euch

Bastian Schweinsteiger 
Hardcover Leinen. 384 Seiten, 22 € (D) 22,70 € (A), 30 sFr (UVP). ISBN 978-3-257-07168-9.
Auch als eBook, Hörbuch, Hb-Download. Hör- und Leseprobe auf der Homepage
Obwohl ich nach meinem ersten Liebessturm mit einem (besonders auf dem Fußballplatz leidenschaftlichen!)  Torwart kein echtes Interesse an diesem international so heiß geliebten Sport mehr hatte, hab ich mir das pokal-0025.gif von 123gif.deSuter-Schweinsteiger-Epos als Buch und als Hörbuch ‚angetan‘. Ich war mir sicher, dass Martin Suter aus jedem (auch für meine Ohren eventuell ‚langweiligen‘) Fußballer-Leben einen glänzenden Stoff weben würde. Dem war auch so: es hat Spaß gemacht, zu lesen und zuzuhören. Was im Gedächtnis bleibt: Basti, der Held (nicht nur) des WM-Finales 2014 in Rio und „Fußballgott“ ist immer natürlich, aufmüpfig und sich treu geblieben. Also: wirklich „einer von uns“.
Etwas befremdet mich, dass man nie ganz genau weiß, was echt Basti und seine große Liebe Anna und was aufgehübscht bzw. erfunden ist. Aber genau genommen geht das auch niemanden etwas an… Hauptsache, das Werk ist gelungen! Rena Sutor/PTM
Der renommierte Autor Martin Suter erzählt Wahres und fast Wahres aus dem Leben des Mannes, dem es nicht in die Wiege gelegt war, alles zu erreichen, was man als Fußballer erreichen kann. Und er verrät uns auch, wie Basti dennoch so erfolgreich wurde.




Tags: