Augenbrauen & Co…

Augenbrauen & Co…

weihnachtsmann-0008.gif von 123gif.de


augen-0310.gif von 123gif.de

.

Noch bevor ich Costhehtic Care Oil ausprobiert habe, hat mich seine ‚Erfinderin‘ Dilan Bryant überzeugt. Bei dem interessanten Gespräch ist mir nämlich zum ersten Mal wirklich bewusst geworden, dass Augenbrauen ein Haarbereich sind, den man — ebenso wie die Kopfhaut — separat pflegen sollte. Das mache ich nun regelmäßig seit gut 4 Wochen (mit nur ein paar Tropfen) und bin schon sehr gespannt, wie sich das reichhaltige Öl auf lange Zeit auswirken wird.

Einen guten Eindruck über die Produktpalette erhält man auf folgenden Plattformen: Instagram, Youtube und TikTok  (Rena Sutor/PTM)


.

(Stuttgart, 09. November 2021) Die Gesundheit der Kopfhaut und Augenbrauen hat viel mit Genetik, Hormonen, Ernährung, Stress und Frisurgewohnheiten zu tun. Das Verständnis der verschiedenen Faktoren kann dazu beitragen, den Zustand der Haare maßgeblich zu verbessern und Probleme zu lösen.

Dilan Bryant hat 2018 Costhetic gegründet, um Frauen und Männer zu einer gesunden Hautbarriere zu verhelfen. Dafür hat sie eine Augenbrauen- und Kopfhauttherapie mit Vitaminen, die in Zusammenarbeit mit Chemikern und Ärzten entwickelt wurde, in den Markt eingeführt. „Zu dem Zeitpunkt war ich die erste Person in Europa, die so eine Behandlung überhaupt angeboten hat“, erinnert sich die Gründerin. Ziel der Behandlung ist eine Zellerneuerung herbeizuführen, indem Vitamine unter die Haut eingeschleust werden. „Es bringt nichts nur die Haare zu pflegen, man muss an die Haarwurzeln gehen. „Eine Blume gießt man ja auch nicht an der Blüte.“

Die Pflegeserie für zu Hause ist durch die Nachfrage der KundInnen entstanden. 2019 wurde zunächst das Costhetic Care Oil, inzwischen Bestseller, auf den Markt gebracht. Ziel bei der Entwicklung war es, ein Öl herzustellen, das vielfältig einsetzbar ist: So ist das Cth. Care Oil nicht nur geeignet für die Augenbrauen, sondern auch als Kopfhaut- und Haarpflege verwendbar. Wie alle Costhetic-Produkte ist das Öl außerdem vegan, cruelty free und made in Germany. 2020 kam dann die Cth. Hair Mask und die Cth. HairScalp Brush auf den Markt.

Der Fokus liegt auf der Erweiterung der Produktlinie, um im Zuge dessen auch den Bedürfnissen der KundInnen gerecht zu werden. Dabei sollen Produkte entwickelt werden, die sowohl für die Haut- als auch Haarbarriere hochwertig formuliert sind. „Was uns ausmacht ist, dass wir nicht nur eine Vitaminbehandlung anbieten, sondern unsere KundInnen mit Produkten versorgen, die sie so kein zweites Mal auf dem riesigen Kosmetikmarkt finden werden. An jedem Produkt habe ich persönlich mitgearbeitet“, stellt Dilan Bryant klar und verrät: „Bald werden wir auch Shampoo und Conditioner anbieten.“

blume-0520.gif von 123gif.de

Auf den Social-Media-Plattformen Instagram, Youtube und TikTok erzählt die Gründerin ihren Followern regelmäßig alles über die Costhetic-Produkte, die Anwendungsweise und gibt wertvolle Tipps und Tricks bei der Pflege der Kopfhaut und der Augenbrauen. Des weiteren gibt die 30-jährige Gründerin Einblicke in ihren Alltag im Costhetic-Studio und dokumentiert Behandlungsfortschritte ihrer KundInnen. Egal ob diese unter starken Schuppen, Haarverlust oder die Behandlung zum Vorbeugen durchführen sollen – Costehtic ist die richtige Anlaufstelle.




Tags: