Nachdenken über Religion

Nachdenken über Religion

26.01. 2022 sauerländer audio
Navid Kermani

Jeder soll

von da, wo er ist,

einen Schritt 

näher kommen

linie-0230.gif von 123gif.de

FRAGEN NACH GOTT


Hörbuch von 14-99 Jahre. 1 MP3-CD, 24,94 € (UVP), Download, 19,95 €. ISBN: 978-3-8398-4273-7.  Gelesen von Navid Kermani, Eva Mattes, Markus J. Bachmann. Hörprobe auf der Homepage.  
Man muss nicht religiös sein, um diesem Werk viel abgewinnen zu können. Es regt auf alle Fälle zum Nachdenken an. RS/PTM

Der allumfassende Kern des Ganzen
Abend für Abend für Abend erzählt ein Vater seiner Tochter von der Religion – nicht nur von der eigenen, dem Islam, sondern von den Religionen überhaupt, von Gott und dem Nichts, von Liebe und Tod. Und ist bald bei den großen Fragen, die sich alle Kinder stellen und viele vergessen, wenn sie erwachsen geworden sind.
Navid Kermani ist habilitierter Orientalist und lebt als freier Schriftsteller in Köln. Für sein literarisches und essayistisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem 2015 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Tags: