Audio: Kli Kla Klangbücher

Audio: Kli Kla Klangbücher

Kli Kla Klangbuch für neugierige Kinder ab 4 Jahren und Schulanfänger
2012 HEAD ROOM
Regie: Theresia Singer, Autor: Nele Moost, Sprecher: Stefan Kaminski

Wenn die Ziege schwimmen lernt

1 CD ca. 27 Minuten, 8,90 €, ISBN 978-3-942175-26-5. Hörspiel mit Musik, Klängen und Geräuschen. Hörprobe auf der Homepage

Muss man überall gleichermaßen perfekt sein? In der Schule der Tiere klappt es nicht so, wie die Lehrer sich das wünschen. Eigentlich sind doch Schwimmen, Fliegen, Rennen und Klettern das Mindeste was ein Tier können muss. Doch kein Schüler kommt mit allen Aufgaben gleich gut zurecht. Einige üben verbissen bis zum Umfallen, andere verzweifeln und wieder andere werden aufsässig. Als die Lehrer ihre vermeintlich unfähigen Schüler verlassen, merken die Tiere, wie schön es doch ist, eben das zu tun, was ein jedes von ihnen mag und am besten kann. … Das Multitalent Stefan Kaminski wiehert, grunzt und schnauft durch diese liebevolle Tiergeschichte und erzählt von Versagen und Erfolg.
Kli Kla Klangbuch für neugierige Kinder ab 4 Jahren und Verliebte jeden Alters

2012 HEAD ROOM
Regie: Theresia Singer, Autor: Agnès de Lestrade, Sprecher: Ulrich Noethen

Die große Wörterfabrik

1 CD ca. 27 Minuten, 8,90 €. Hörspiel mit Musik, Klängen und Geräuschen. ISBN 978-3-942175-25-8. Hörprobe auf der Homepage
Es gibt ein Land, in dem die Menschen fast gar nicht reden. In diesem sonderbaren Land muss man die Wörter kaufen und sie schlucken, um sie aussprechen zu können. Der kleine Paul braucht dringend Wörter, um der hübschen Marie sein Herz zu öffnen. Aber wie soll er das machen? Denn für all das, was er ihr gerne sagen würde, bräuchte er ein Vermögen …Ulrich Noethen entführt uns mit seiner warmen Erzählstimme in das Land der Wörterfabrik, in dem ein Junge die schönste Liebeserklärung der Welt ausspricht – und damit die Liebe siegen lässt.Henrik Albrecht komponiert die Musik zu diesem Hörspiel.

Pressekontakt: Andrea Lange

Tags: