Am Tag als der Regen ging

Am Tag als der Regen ging
Starnberger See, Dr. W. Sutor

 

An die unwissenden Nachgeborenen
An die künftigen Generationen
An alle, die nicht wissen oder vergessen haben, wie es war, damals, als es das noch gab…
(Phänomen beobachtet am 4. August 2022, um 12 Uhr 51)

Ja, das gab es einmal:
Wasser, das vom Himmel fiel!
Kleine, auch größere Gebilde,
Durchsichtige Flugkörper,
Die beim hörbaren, trommelartig klingenden Aufprall in größerer Anzahl, also serienmäßig, auf harte Oberflächen, selbst auf Gartenmöbel, in zahllose benetzende aber nicht verletzende aufblitzende Splitter zerstoben, die durch ihre zunehmende Menge eine fließende Masse bildeten, die erst niederfloss, den Boden teilweise oder völlig bedeckte und später fast spurlos darin versank.
Man nannte es Regen. 
(Ernst Dautel, Frankreich)

Tags: