Afghanistan: SANDSEELE

Afghanistan: SANDSEELE

Oktober 2021 Isegrim Literatur
Wolf Gregis

army-smilies-0011.gif von 123gif.deSANDSEELE

Sand, Frost und Tod am Hindukusch
382 S., 15,- € (D), 21,90 sFr (UVP) > Softcover: ISBN 978-3-75431-6023 und 9,99 € > eBook, ISBN 9783754392577.
Der Roman Sandseele ist das Debüt von Wolf Gregis. In diesem Afghanistanroman hat der Autor authentische Erfahrungen und Begebenheiten seines Auslandseinsatzes als Soldat am Hindukusch verarbeitet.
Afghanistan Ende 2008. Der Stabilisierungseinsatz der internationalen Schutztruppe ISAF kippt. Die Taliban erheben sich im ganzen Land und drängen auch die Bundeswehrsoldaten in ihre Feldlager zurück. Eine gemeinsame deutsch-afghanische Operation soll das Blatt zugunsten der Schutztruppe wenden. Ziel ist der gefährlichste Distrikt des Nordens: Chahar Darreh in der Provinz Kunduz.
Zehn Jahre lang hat der ehemalige Bundeswehroffizier Martin Küfer seine Erinnerung an diese Operation verdrängt. Als er nach einem Anschlag in Mazar-e-Sharif unerwartet seinen afghanischen Freund Abdul in der Tagesschau erkennt, holt ihn die Vergangenheit ein…

Wort trifft Ton. Der Singer-Songwriter Jesse Cole engagiert sich seit Jahren für Veteranen. Er sang für die Truppe in Afghanistan und im Irak. Zuletzt produzierte er das Charity-Album Vets4Vets für Kinder von Bundeswehrangehörigen in Not. Jetzt veröffentlicht er mit dem Album SAND – Some Are Never Done den Soundtrack zum Roman Sandseele.

Zur Unterstützung der Nothilfe für Einsatzveteranen des Bundes Deutscher EinsatzVeteranen e.V. und der Integrationsprojekte des Veteranenkultur e.V. werden insgesamt 20 Prozent des Autorenerlöses von Sandseele an diese Vereine gespendet.




 

Tags: