St. Anton: ARPURIA

St. Anton: ARPURIA

Für Freunde Luxuriöser Urlaubsziele!

Christoph Fahrner

Hotel-Direktor Christoph Fahrner stellte kürzlich in München sein verstecktes Gebirgskleinod APURIA vor, das er im Winter 2023 eröffnet hat und mit seiner Frau und mit Leib und Seele betreibt. 

Die Pension Garni der Großeltern hat das Funda-ment fürs heutige ARPURIA gelegt. Eigentlich hat die Großmutter die Pension geführt… denn der Großvater flog gerne aus. Er war begeisterter Ski-fahrer und Skilehrer und soll in den 50 Jahren in USA die Amis von Vermont für diesen Wintersport begeistert haben. Noch heute hängen Bilder mit Widmungen von John F. und Jacky Kennedy mit Widmungen für den Großvater im Hotel. 

Jedenfalls ist in die Grundmauern des ARPURIA, das aus dem Hotel Fahrner hervorging, der Charme eines ‚Familienbetriebs‘ bereits mit einzementiert. Am Waldrand in absoluter Stille aber 5 Gehminuten zum Zentrum von Sankt Anton entfernt. Ideal!

(Rena Sutor, P-T-M)  

ARPURIA HIDDEN LUXURY MOUNTAIN HOME

 

Inmitten der beeindruckenden Tiroler Alpen, einge-bettet in die traumhafte Kulisse von St. Anton am Arlberg, liegt das ARPURIA. 

Dieses besondere Hotel – Mitglied der exklusiven Hideaway Hotels Collection und der renommierten Leading Spa Hotels – hat sich darauf spezialisiert,

seinen Gästen eine unvergessliche Auszeit voller Erlebnisse und Emotionen zu bieten. 

 

Aktuell präsentiert ARPURIA mit den Experience

Mountain Bundles ein außergewöhnliches Konzept, das weit über den klassischen Urlaub hinausgeht. 

Dieses Konzept wurde der Presse am 12. März 2025 in München vorgestellt.

 

Highlights aus dem ARPURIA:

❑ NEU: Das ARPURIA Mindful Mountains Bundle – Perfekt für alle, die sich nach Entschleunigung und innerer Balance sehnen. Im Fokus steht: Körper und Geist in Einklang zu bringen.

 

Von meditativen Morgenritualen wie Tai-Chi und Achtsamkeits-Workshops über individuell abge-stimmte Aromatherapie-Massagen bis hin zu

abendlichen Yoga-Sessions bei Sonnenuntergang – alles zielt auf tiefe Entspannung und Verbindung zur alpinen Natur ab.

❑ NEU: Die ARPURIA Licht-Auszeit – 

Ein besonderes Erlebnis, das die beruhigende Kraft des Lichts mit einzigartigen Momenten in der Natur

verbindet. Eine geführte Sternenwanderung lässt die Schönheit des Himmels über St. Anton auf ma-gische Weise erleben, während abendliche Yoga-stunden bei sanftem Kerzenschein innere Ruhe schenken. 

Gourmet-Erlebnisse lassen auch alle Geschmacks-nerven die Leichtigkeit des Sommers spüren – sei es bei einem funkelnden Dinner oder einer Champagnerverkostung. 

Abendliche Star-Massagen im Garten bietet wohl-

tuende Entspannung unter dem Nachthimmel.

 

❑ Precious Moments in den Bergen

Eine ARPURIA-Yoga Session oder ein interessantes Winetasting im Hotel erleben, abends dem Sound der Livemusik an der ARPURIA Bar lauschen, an einer Masterclass, vom Sushi-Making bis zur Natur- küche teilnehmen, mit der Gondel auf die Valluga schweben, mit den Fackeln durch die Abenddäm-merung streifen, mit dem Rad den Verwallsee um-runden – und Knödel essen auf der Darmstädter Hütte. 

Die Sommercard ist immer mit dabei. Damit erle-ben Hotelgäste die Sommerfrische in St. Anton in ihren schönsten Facetten – und das kostenfrei.

 

❑ Das ARIA SPA 

– ein wahres Juwel des Wohlbefindens: Ob ent-

spanntes Schwimmen im Indoor- und Outdoor-Pool tief durchatmen in der Aroma-Dampfsauna oder den Blick schweifen lassen in der Panorama-Sauna – hier findet jeder seinen Moment der Ruhe. Die Herbal-Sauna verwöhnt mit dem Duft alpiner Kräu-ter, und die Infrarot-Salzsauna schenkt wohltuende Wärme. Exklusive ARIA Treatments füllen die Ener-

giereserven auf und beleben Körper und Geist. Nach ein paar Stunden im ARIA SPA fühlt man sich wie neugeboren.

 

❑ Zwei Restaurants im Haus

Das PURA Restaurant lädt zum köstlichen Casual Fine Dining. Die raffinierten Gerichte und täglich wechselnden Spezialitäten versprechen ein Vergnü-gen, das lange in Erinnerung bleibt.

 

Mit spannenden Akzenten bringt das Asian Fusian Restaurant Q Dinner Club @ ZENZIS Stube frischen Wind in die Berge. „Asian Fusion meets Bauern-stube“ – das muss man erlebt haben.

Tags: