57. Frühlingsfest München

57. Frühlingsfest München
Clemens Baumgärtner und Yvonne Heckl

 

1 Klick entfernt steht — auf der Website des VMS — alles, was Sie immer schon über das Frühlingsfest im Allgemeinen und über 2023 im Besonderen wissen wollten!!

21.4.-7.5.2023 57. Frühlingsfest München

Bei der Pressekonferenz zum 57. Frühlingsfest (dieses Mal in der Festhalle Bayernland der Festwirtsfamilie Schöninger) war das Podium noch üppiger als im Vorjahr mit Aktiven bestückt.

 

Das Frühlingsfest bringt traditionelle Volksfeststimmung auf die Theresienwiese. Bis 2019 eröffnete das „Kleine Oktoberfest“ jedes Jahr die Saison der Freiluftveranstaltungen. Dann kam die Corona-Zwangspause, bis man letztes Jahr endlich wieder in die Vollen gehen konnte. Jetzt springt die Vorfreude wieder mal aus allen bayrisch eingesäumten Knopflöchern derer, die irgendwie mit dem Frühlingsfest verbandelt sind.

 

Die Veranstaltungsleitung und Seele des VMS (Veranstaltungsgesellschaft der Münchner Schausteller GmbH), Yvonne Heckl moderierte die Pressekonferenz und brachte dabei ‚ihre Männer‘ auf dem Podium alle unter einen Hut und dazu, kleine Statements zu ihren jeweiligen Zelten bzw. sonstigen Freizeittempeln zu machen. Links im Bild posiert sie mit Clemens Baumgärtner, Schirmherr des Frühlingsfests 

Wirtschaftsreferent und Schirmherr des Frühlingsfests, Clemens Baumgärtner:

„…Holts Eure Trachten aus dem Schrank und hängt sie an die frische Frühlingsbrise. Überall ist schon zu spüren, dass die Menschen sich auf das draußen sein und auf die Geselligkeit freuen…“

Clemens Baumgärtner, zapft am 21. April um 16.00 Uhr in der Festhalle Bayernland das erste Fass an und eröffnet damit offiziell das Frühlingsfest.

Auf der Pressekonferenz hat er schon mal geübt und war mit 2 Schlägen erfolgreich! 

Der traditionelle Frühlingsfest-Krug 

ist nicht käuflich zu erwerben und wird nur an Ehrengäste bei der Eröffnungsfeier des Frühlingsfestes oder an Personen ausgegeben, die ehrenamtlich bei der Durchführung des Frühlingsfestes beteiligt sind.

Die Gewinnerin des Motivs für den Frühlingsfest-Jahreskrug 2023 ist Claudia Kluge.

Bei der Eröffnung des Frühlingsfestes wird der Krug auch beim Freibierausschank am 21. April um 14:30 Uhr an die ersten 100 Gäste ausgegeben. Treffpunkt ist die Theresienhöhe zwischen der alten Kongresshalle und dem Verkehrsmuseum.

 

Tags: