Nostalgie: Wine Hunter

Nostalgie: Wine Hunter

.WineHunter München  Gourmet’s Italia

 ITALCAM & MeranoWineFestival 


Am 15. Juli 2019 war wieder einmal ein Tag für die Italienischen Momente im Münchner Leben. Von 16-21h fand in der Gourmet Lounge des Künstlerhauses, für private Weinliebhaber und Freunde hochwertiger, italienischer Feinkost die WineHunter München Gourmet’s Italia statt, in Kooperation mit ITALCAM und MeranoWineFestival

Alessandro Marino (Geschäftsführer der Italienischen Handelskammer München-Stuttgart) und Helmuth Köcher (Präsident Gourmet’s International & WineHunter) begrüßten die Gäste und Maria Stella Diana (PR-Frau von Illycaffè) sowie ein PR-Mann vom beliebten Münchner EATALY schlossen sich an.
Als Eröffnungshighlight für die Presse „entwachste“ bzw. öffnete Köcher eine Amphore, in der circa 7 Monate ein spezieller Weißwein eingeschlossen war, der durch diese Sonderbehandlung eine ganz spezielle, angenehm säuerliche Note erhielt. Pressevertreter durften den Sondertropfen verkosten, begleitet von Sardellen aus Sardinien auf Normandiebutter und Weißbrot.

 

Wie auch in den vergangenen Jahren sind die 45 ausgewählten Weingüter und Feinkosterzeuger von der Verkostungskommission The WineHunter im Vorfeld geprüft worden. Die Besten wurden mit dem «WineHunter Award» ausgezeichnet. Diese jährlich stattfindende Auswahl und Prämierung garantiert den Verbrauchern höchste Qualität eines Produktes «Made in Italy».

 

Das Anliegen von WineHunter München Gourmet’s Italia ist es, die verschiedensten Weinanbaugebiete Italiens in Kombination mit der Vielfältigkeit der italienischen Produkte in einem Erlebnispaket zusammen zu schnüren und gemeinsam italienische Geschichte, Tradition und Kultur kennen zu lernen.

Benvenuto Sardegna!
Gastregion der diesjährigen Gourmet’s Italia in München ist Sardinien, die zusätzlich 13 Wein- und Feinkostbetriebe präsentiert. Obwohl unsere Bildanimation ausschließlich Rotwein vermuten lässt, ist das Weinangebot durchaus gemischt. 
In diesem Sinne:  A kent’ annos! („Auf 100 Jahre“, denn angeblich weisen Weine aus Sardinien, vor allem die Roten, besonders hohe Werte an Oxidationshemmern auf, die den Alterungsprozess verlangsamen…

 

Bei Kaffeeseminaren (Illycaffè), Showcooking (in Zusammenarbeit mit Eataly) und Weinrundgängen konnte man noch tiefer in die Gourmet-Themen einsteigen.. 

 

Tags: