!15.5.27!: Münchner Opernball

Seit 16.6.26 können schriftlich Karten für den ersten Münchner Opernball im Staatstheater am Gärtnerplatz bestellt werden. 

 

Ein Fest mit und für die Musik und eine Liebeser-klärung an das Leben und die Kunst. Per Online-Formular werden verbindliche Bestellungen entge-gengenommen

Die Schirmherrschaft für die Feierlichkeiten über-nehmen SKH Herzog Franz von Bayern und Kammersängerin Prof. Brigitte Fassbaender.

 

Die Generalprobe des Galaprogramms am Freitag, 14. Mai sowie ein Hangover-Konzert am Sonntag, 16. Mai umrahmen das für München einmalige Ereignis.

 

Alle Plätze auf dem Balkon und in den Rängen kosten zwischen 95 und 250 Euro und beinhalten das Galaprogramm. Flanierkarten mit Einlass gegen 21h im Anschluss an das Galaprogramm sind für 75 Euro erhältlich. Exklusive Plätze kön-nen an Tischen auf dem Parkett (3.600 € für 6 Personen) sowie in den Bühnenlogen (2.500 € für 4 Personen) gebucht werden.

München war seit jeher ein Ort der sinnlichen Feste, seien es die prunkvollen Feiern des

kurfürstlichen Hofes im 17. und 18. Jahrhundert oder die legendären Künstlerfeste des 19. Jhdts. , die vor allem in der Belle Époque international Aufsehen erregten. Das Gärtnerplatztheater knüpft nun an die glanzvolle Tradition an. Unter dem Motto »Vive la Belle Époque« werden rund 1500 Menschen im traumhaften Ambiente des historischen Opernhauses eine unvergessliche Ballnacht erleben.

 

Staatsintendant Josef E. Köpplinger ist überzeugt: »Die Zeit verlangt nach einem verbindenden

Fest, das – getragen durch die Kraft der Musik – das bunte, offene und tolerante Miteinander

feiert. Der Münchner Opernball steht für eine Stadt, die sich in ihrer ganzen Vielfalt zeigt.«

Die Gäste erwartet zur Eröffnung um 20.00 Uhr ein festliches Galaprogramm mit dem mehrfach

ausgezeichneten Ensemble, dem Chor und dem Ballett sowie dem Orchester des Hauses im

zum Tanzparkett verwandelten Theatersaal. 

 

Im Anschluss ab etwa 21.00 Uhr öffnen sich der

Theatersaal und weitere Räume für eine rauschende Ballnacht. Zum Tanzen und Verweilen

laden ein »Heuriger« auf der Hinterbühne, das Foyer oder ein »Salon de Paris« im Orchester-probensaal ein. Das Ballett des Staatstheaters am Gärtnerplatz präsentiert eine eigens choreogra-fierte Mitternachtseinlage.

 

Pressekontakt: 

Roman Staudt, Staatstheater am Gärtnerplatz

Tags: