Kino: Väter und Töchter

Kino: Väter und Töchter

Bundesweiter Kinostart am 30.06.2016: Väter und Töchter – Ein ganzes Leben
PlakatmotivV&T„Wenn Dich die Vergangenheit nicht loslässt, hilft Dir die Liebe darüber hinweg“
Regie: Gabriele Muccino USA 2015, 116 Min. mit Russell Crowe, Amanda Seyfried, Aaron Paul, Diane Kruger, Jane Fonda, Octavia Spencer uvm. Verleih: Spot On Distribution Deutschland
film-0041.gif von 123gif.deIn den Hauptrollen die Hollywood Stars Amanda Seyfried als Katie und Oscar®-Preisträger Russell Crowe als ihr Vater Jake. In weiteren Rollen sind Aaron Paul als Cameron sowie u.a. Diane Kruger, Jane Fonda und Octavia Spencer zu sehen. Die Regie führte Gabriele Muccino (“Das Streben nach Glück”).
Kurzinhalt: New York, 1989. Bestsellerautor Jake Davis (Russell Crowe) ist nach dem Unfalltod seiner Frau alleine für seine kleine Tochter Katie (Kylie Rogers) verantwortlich. Doch der Verlust setzt ihm psychisch und physisch stark zu. Als er für eine Weile in einer Klinik behandelt wird, kommt Katie zu ihrer Tante Elizabeth (Diane Kruger) und ihrem Onkel William (Bruce Greenwood), die sich kaum um das Mädchen kümmern, aber bald mit Jake um das Fürsorgerecht streiten. Dabei wäre Katie viel lieber bei ihrem Vater, der trotz seiner Erkrankung alles versucht, seiner geliebten Tochter ein gutes Leben zu bieten. Sein größter Liebesbeweis wird der Roman „Väter und Töchter“ – seit Jahren sein erster Bestseller.
25 Jahre später. Katie (Amanda Seyfried) ist inzwischen ausgebildete Psychologin und Sozialarbeiterin, die sich rührend um ein Waisenmädchen kümmert, das nach dem Tod ihrer Eltern aufgehört hat zu sprechen. Auch Katie hadert noch immer mit ihrer Kindheit. Sie hat Probleme, sich zu binden und ihr Privatleben besteht aus durchfeierten Nächten. Bis sie den charmanten Nachwuchsautor Cameron (Aaron Paul) kennenlernt und zum ersten Mal versucht, sich auf jemanden wirklich einzulassen…
Deutscher Trailer Väter und Töchter
Facebookseite Väter und Töchter
Pressekontakt Greenhouse PR Silke Lehmann

Tags: