Hamburgs Alsterskipper

Hamburgs Alsterskipper

„Was die Gondoliere für Venedig sind, sind die Alsterskipper für Hamburg.“


schiffe-0117.gif von 123gif.deIn Hamburg darf die Alster mit dem Segelschiff erobert werden (von April bis Anfang November). Die Alsterskipper von Hamburg City Sailing haben die erforderlichen Lizenzen – und auch noch reichlich Geschichten und Anekdoten über die Freie und Hansestadt an Bord. Eine ganz besondere Art der Stadtführung…

 

Unmittelbar nach dem Ablegen zeigt sich die Hansestadt, die auch als die grünste Metropole der Welt gilt, von ihren schönsten Seiten. Die Kirchtürme, die bis heute das Zentrum der stolzen Bürgerstadt markieren, das sogenannte „Englische Ufer“ mit den weitläufigen Grünanlagen und den historischen Clubhäusern sowie den weißen Villen der Hanseaten, dienen den Alstertörns als malerische Kulisse. 

Das touristische Leben spielt meist noch auf der Reeperbahn und rund um den Hafen. Zwar kann man eine Alsterrundfahrt buchen, und die Fahrt durch die lauschigen Kanäle ist auch ein schönes Erlebnis. Wer aber sein Schiff nicht mit mindestens 50 anderen Gästen teilen möchte, sondern exklusiv im Kreise der Familie oder der besten Freunde über die Alsterwellen gleiten mag, ist besser auf einem der Kielboote bei Hamburg City Sailing aufgehoben. Auf jeder der geräumigen und kentersicheren Kieljollen der holländischen Valk-Klasse finden bequem bis zu sechs Gäste Platz…. Mehr Infos Hamburg City Sailing

Tags: