Buch: Süße Kräuterküche

Buch: Süße Kräuterküche

Styria, Löwer, Süßes aus der Kräuterküche18.4.2014  Edition Styria 
Autor: Florian Löwer, Fotograf/Illustrator: Mathias Neubauer

Süßes aus der Kräuterküche

Kuchen, Desserts und andere Köstlichkeiten
160 S., 24,99 €. 17,5 x 27 cm. Pappband, ISBN: 978-3-99011-066-9
Der preisgekrönte Konditormeister Florian Löwer verführt mit feinen Aromen, zart schmelzenden Cremes, luftigem Backwerk und farbenfrohen Blütenarrangements. Seine Leidenschaft für frische Kräuter und ihre wunderbaren Aromen gibt in diesem Buch den Ton an. Die Rezeptsammlung ist sehr vielseitig: wunderbare Torten, köstliche Kuchen, Gebäck, Konfitüren, Parfaits und erfrischende Eistees. Bei diesen verlockenden Süßspeisen kann niemand widerstehen, schwelgen wir also mit allen Sinnen beim Verzehr von Schokoladen-Thymiancookies, Erdbeer-Basilikum-Moussetörtchen, Marillen- Lavendeltarteletts, Ringelblumencupcakes mit frischen Beeren, Financiers mit Verveine und Früchten, Salbei-Honigparfait oder Absinth-Makronen. Mit vielen Tipps und Informationen rund um feine Kräuter.
Die raffiniert-überraschenden Rezepte sind so zusammengestellt, dass man keine Konditor- Prüfung bestanden haben muss.
Mathias Neubauers wunderschöne Fotos machen Lust alles zu probieren!
 Mit vielen Tipps und Informationen rund um feine Kräuter. Verlockende Köstlichkeiten wie:

  • Erdbeertartelette mit Pistaziencreme und frischer Rauke
  • Lavendeltrüffel
  • Frischkäseparfait mit Orangenthymian
  • Süßes Pesto mit Basilikum
  • Mousse au chocolat „Java“ mit knusprigen Schokoladenstäbchen, Thymiankirschen und Mandarinengelee
  • Zitronenmarshmallows

Der Autor:
Florian Löwer, geboren 1979 in Aschaffenburg, lernte schon als Knirps bei der Großmutter backen, gewann Leistungswettbewerbe der Handwerksjugend und räumte dann einen Preis nach dem anderen ab. Schließlich qualifizierte er sich als einziger deutscher Konditormeister für die Weltmeisterschaften 2006 und überzeugte auf Rang 3 der Weltbesten mit seinen Kreationen aus der Kräuterküche. 2007 gründete er die erste eigene Konditorei in Aschaffenburg und Hösbach, später eine weitere in Seligenstadt. Er lebt mit seiner Familie in Franken.
Der Fotograf und Buchgestalter:
Mathias Neubauer, geboren 1970 in Seligenstadt, Lithograph und Grafik-Designer, er arbeitete mit seinem Bruder Andreas Neubauer, einem Spitzenkoch, als Food-Fotograf. Zahlreiche Fotostrecken für Kunden wie Johann Lafer, „Der Feinschmecker“ und den Burda-Verlag. Mehrere Bücher von ihm wurden von der Gastronomischen Akademie Deutschland ausgezeichnet. Mathias Neubauer lebt mit seiner Familie in Seligenstadt am Main.

Tags: