Gesundheit: yogaeasy.de

Gesundheit: yogaeasy.de

yogaeasyUns liegt Yoga zum Kennenlernen (25.01.13, yoga easy & WVG EAN 4250148707347) 2 DVDs, vor. 15,99 € mit Booklet und Gutschein für Online-Yogakurs. 
Am besten setzt man sich erst mal ruhig hin und lässt die unterschiedlichen Übungen auf sich wirken. Interessierte Neulinge bekommen so ein Gespür dafür, welche Yogarichtung die passende sein könnte. Es beginnt mit einer geschriebenen, ausführlichen Empfehlungslitanei wie zB: nicht kurz nach dem Essen, nicht bei Erschöpfung usw. Dann folgen Life-Einführungen mit detaillierten Erklärungen durch renommierte Lehrerinnen und Lehrer: Asthtanga Yoga für Anfänger, Yoga im Büro. Asana-Clips: Sonnengruß für Anfänger, Tadasana (die Berghaltung), Adho Mukha Shavanasana (Der herabschauende Hund).

logoyogaeasyDa die Einführungen von Lehrern beiderlei Geschlechts dargeboten werden, kann man sich auch nach dem Sympathiefaktor entscheiden. So ist für jede(n) etwas dabei. Allerdings stehen die ausschließlich schlanken Protagonisten wohl schon für den Übungserfolg. Beleibtere, lasst Euch nicht entmutigen! Das soll sicher nur heißen, dass Ihr „dahin“ eventuell kommen könntet, große Disziplin vorausgesetzt. Aber erfahrungsgemäß folgt auf die Überwindung des inneren Schweinehunds (auch der Hund ist eine beliebte Yogaübung), das wohlige Gefühl eines Erfolgserlebnisses, Selbstbewusstseins-Stärkung und in der Summe neue Energie für den nächsten Übungseinsatz… 
Zu Zeiten meiner Yogalehrerausbildung im Shivananda-Yogazentrum wurde mir eine Yogaweisheit mit auf den Weg gegeben: Für die Reise auf dieser Welt hast Du nur ein Fahrzeug: Deinen Körper. Du kannst ihn warten oder verkommen lassen – Du hast die Wahl. Das hat sich als feste Rille in meine Lebens-CD eingeprägt und auf meine ganze Lebensführung ausgewirkt… RS/PTM

Tags: