Am Ende Zedern

Am Ende Zedern

HHJarawanZedern1.3.2016 Hörbuch Hamburg
Pierre Jarawan
gelesen von Timo Weisschnur

Am Ende bleiben die Zedern

8 CDs, 586 Min., 22 € ISBN 978-3-86952-311-8. 3 Hörproben. > Download 16,95 €


ski-0016.gif von 123gif.deski-0010.gif von 123gif.deSamirs Eltern sind kurz vor seiner Geburt aus dem Libanon nach Deutschland geflohen. Als sein geliebter Vater spurlos verschwindet, ist Samir acht. Zwanzig Jahre später macht er sich auf in das Land der Zedern, um das Rätsel dieses Verschwindens zu lösen. Seine Suche führt ihn durch ein noch immer gespaltenes Land, und schon bald scheint Samir nicht mehr nur den Spuren des Vaters zu folgen. Vielmehr ist es, als seien die Figuren aus dessen Geschichten real geworden. Vor dem Hintergrund des dramatischen Schicksals des Nahen Ostens erzählt Pierre Jarawan eine phantasievolle, berührende und wendungsreiche Geschichte über die Suche nach den eigenen Wurzeln.

Pierre Jarawan wurde 1985 als Sohn eines libanesischen Vaters und einer deutschen Mutter in Amman, Jordanien, geboren und kam im Alter von drei Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Caravan zählt zudem erfolgreichsten Bühnenpoeten: 2012 wurde er Internationaler Deutschsprachiger Meister im Poetry Slam. Am Ende bleiben die Zedern ist sein Romandebüt, für das er 2015 das Literaturstipendium der Stadt München erhielt.
Timo Weissschnur, geboren 1989 in Hamburg, studierte an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig und ist seit 2014 festes Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin. Mit seiner warmen, einfühlsamen Erzwählerstimme entführt er die Hörer aus dem Alltag.

Tags: