Jane Gardam: Untadeliger Mann

Jane Gardam: Untadeliger Mann

gardam-ein-untadeliger-mann-hoerbuch-9783957130143

31.08.2015 Hörbuch Hamburg

Jane Gardamhochzeit-0042.gif von 123gif.deEin
untadeliger
Mann

8 CDs, 591 Minuten Laufzeit. Download: 12,95 € [D], 14 €. ISBN 978-3-95713-014-3. Ungekürzte Lesung mit Ulrich Noethen. Aus dem Englischen von Isabel Bogdan. 

Ein Gedicht

Ein Mann: untadelig!
British Empire adelig
Feathers Edward sen
Kein Junior… – A-men

 

Ohne Fehl und Tadel
Altgedient, von Adel
Robe, Ruf, Manieren
Sehr viel zu verlieren

Starren Stock zuletzt
Der Rückgrat ersetzt

If you fail in London
Do Try in Hongkong

Judge gesetzkonform
Seelenballast…enorm

Mrs. Feathers, Dank
Bleibt Gewissen blank

Back to England soon
Teatime in Afternoon
getraenke-0215.gif von 123gif.de

Anwalt, gerade Linie
Stechend wie die Pinie
Jedoch immer korrekt
Inkorrekt ist suspekt

 

Ed erwacht in Stulpen
Betty stirbt in Tulpen
Noch eine Zigarette
Lang lebt die Etikette

 

Alles ist unzulänglich
Ungelöst, vergänglich
Stark ist das Vorurteil
Kurz das Restzeit-Seil

 

Erinnerung now boots
For ever repressed roots
Very English Trocken
Echt zum Niederhocken

 

Vorleser sehr begnadet
Im Hörgenuss gebadet
PTM/RS
skelett-0012.gif von 123gif.de

Jane Gardams meisterhafter Roman über ein Leben im British Empire

Alles an Edward Feathers ist ohne Fehl und Tadel – seine Garderobe, seine Manieren und sein Ruf als glänzender Anwalt. Nun ist er alt und muss mit dem Tod seiner Frau Betty zurechtkommen, so wie er immer mit allem zurechtgekommen ist. Nie hat er darüber gesprochen, wie es war, als Vierjähriger aus einer glücklichen Kindheit in Malaysia gerissen und zu einer hartherzigen Pflegemutter nach Wales verschickt zu werden. Seine perfekte Haltung täuscht alle und manchmal sogar ihn selbst. Doch mit Bettys Tod bricht etwas in ihm auf. Und so setzt er sich an einem Wintermorgen ans Steuer seines Wagens und fährt los, das eigene Leben zu erkunden.

Tags: