Kochbuch: fein GEBACKEN!

Kochbuch: fein GEBACKEN!

August 2011 Franckh-Kosmos Verlag
Cornelia Schinharl, Christa Schmedes

fein GEBACKEN!

Das Grundbackbuch

240 S., 19,95 € (D), 20,60 € (A), 32,90 sFr, 260 Farbfotos, 23,5 x 27,4 cm, ISBN: 978-3-440-12592-2
Ob duftender Apfelkuchen, himmlisch schöne Torte oder würzige Käsequiche – Backen macht Freude. Aber es will auch gelernt sein! Die genaue Menge der Zutaten ist für das Gelingen ebenso wichtig wie das sorgfältige Arbeiten beim Rühren, Kneten oder Ausrollen. Ist der Kuchen nämlich erst mal im Ofen, kann man nicht mehr eingreifen. Cornelia Schinharl und Christa Schmeds haben in ihrem Buch deshalb alles zusammengestellt, was man zum Thema Backen wissen muss. In fein GEBACKEN erklären die Autorinnen ausführlich alle zehn Grundteigarten und zeigen genau, was zum Gelingen wichtig ist: wie der Rührteig schwer reißend vom Löffel fällt, wie seidig der perfekte Strudelteig glänzt und wie ein Hefeteig aussieht, wenn er ausreichend lang geknetet wurde. Ausgehend von den Grundrezepten werden viele Rezeptvariationen vorgestellt, so dass für jeden Geschmack und für jeden Anlass das Richtige dabei ist. Insgesamt sind über 150 sowohl süße als auch deftige Klassiker und moderne Kreationen in diesen Grundbackbuch enthalten. Informationen über die Zutaten und das Zubehör runden die Backschule ab.

Cornelia Schinharl ist eine der erfolgreichsten Kochbuchautorinnen im deutschsprachigen Raum. Ihre kreativen Lösungen und Rezepte, ihr Schreib- und Erzählstil treffen immer genau die Zielgruppe.
Christa Schmedes ist gelernte Konditorin und eine der erfolgreichsten Backbuch-Autorinnen.

Tags: