Audio: PANDOLFO

Am 6.8.2019 hat das Bücher MAGAZIN Frank Stöckle für seine Lesung von PANDOLFO, dem Hörbuch von Michael Römling, das Prädikat GRANDIOS verliehen.


Audiobuch, Michael Römling, PANDOLFOApril 2019 Audiobuch
Michael Römling 

PANDOLFO

Sprecher Frank Stöckle, 2 MP3-CDs. 851 Min. Gekürzte Lesung. ISBN 978-3-95862-505-1. 

„Für Fans von Umberto Eco und Patrick Süskind.“ … und definitiv für alle anderen, die großartige Historienromane lieben. Ich gehe davon aus, dass auch die lange Print-Version des hervorragend recherchierten Historienromans sehr gut ist. Aber die Hörbuchfassung aus dem Freiburger Audiobuch Verlag wird durch den hervorragenden Sprecher Frank Stöckle zum kurzweiligen Audio-Genuss, den man sich auf dem Trommelfell abperlen lassen kann. Toll! (RS/PTM


.

Ein Gedicht!
Pandolfo. Im Misthaufen gefunden
Kopf zertrümmert, offene Wunden
Fast tot, Gedächtnisschwund total
Kuriert, akzeptiert, zeichnet genial
Langsame Rückkehr in sein Leben
Schock & nach Erkenntnis streben

.
Bernardino Bellapianta, der Retter
Kleverer Händler und Trendsetter
Zwilling, Findelkind, zwei Gesichter
Blinde Bewunderung wird lichter
Noch ein Mord und Liebe schwören
Mein Tipp: unbedingt selber hören!!
© RS/PTM


Pandolfo hat einen Schlag auf den Kopf erhalten: Er weiß nicht mehr, wer er ist. Der schwerreiche Seidenhändler Bernardino Bellapianta findet ihn verletzt in einem Misthaufen liegend, nimmt ihn mit sich und pflegt ihn gesund. Wieder genesen erweist sich Pandolfos Geschick fürs Zeichnen und er wird als Musterzeichner für luxuriöse Webstoffe eingestellt.

Aber er macht sich auch auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Dabei steigt er mit einem verschrobenen Flugmaschinenbauer in die Lüfte auf, verliebt er sich zum zweiten Mal in dieselbe Frau, überlebt einen weiteren Mordanschlag und kommt dahinter, dass sein Wohltäter nicht so tadellos ist, wie er scheint.

 

Kommentare sind geschlossen.