Audio: VESPASIAN-Reihe

.

Abenteuerliches 

August 2019 Audiobuch / Amazon – alle Vespasian-Titel
Robert Fabbri

VESPASIAN (VI)

Roms verlorener Sohn

Für Fans von Bernard Cornwell und Simon Scarrow

waffen-0315.gif von 123gif.de

Abenteuer. Ungekürzte Lesung durch Erich Wittenberg, ISBN: 978-3-95862-533-4 (weitere VESPASIAN-Folgensiehe unterhalb)

Die Intrigen der Kaiserin 
Vespasian bestieg Roms Caesaren-Thron im Jahr 69 n. Chr. Seinen langen Weg dorthin beschreibt Robert Fabbri – und er ist noch lange nicht am Ziel. Im sechsten Abenteuer muss sich Vespasian erneut zahlreichen Gefahren stellen. Eric Wittenberg begleitet ihn als Sprecher auf dieser Reise.

Im Jahr 51 n. Chr. fängt Vespasian nach langem zähen Widerstand einen der größten Feinde Roms, den britischen Kämpfer Caratacus. Doch das bringt ihn nicht aus der Schusslinie der Politik. Vespasian wird nach Armenien entsandt. Dort floriert ein jüdischer Kult, der Rom die Treue verweigert. Gerade jetzt schmiedet Claudius‘ Gattin Agrippina Pläne zur Destabilisierung des Ostens. Vespasian gerät i Gefangenschaft. Wie kann er sich befreien? Und ist es hinter Mauern nicht sicherer als in Rom unter Agrippina, die Vespasian verachtet? Das kann man auf diesem gelungenen Hörbuch erfahren. 

Robert Fabbri wurde 1961 in Genf geboren. Er arbeitete 25 Jahre beim Film und Fernsehen, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. Dabei widmet sich er sich seinem Lieblingskapitel in der Geschichte: dem römischen Reich. In seiner „Vespasian“-Reihe erzählt er vom Aufstieg eines Jungen vom Lande zum Kaiser eines Weltreichs.
Erich Wittenberg ist seit 2001 als freier Journalist und Sprecher für TV, Film und Internet tätig. Auch im Hörbuch überzeugt er durch eine angenehme Interpretation




Fabri, Vespasian, Das Blut des BrudersJuni 2019 Audiobuch
Robert Fabbri

VESPASIAN

Das Blut des Bruders

Für Fans von Bernard Cornwell und Simon Scarro

Abenteuer. Ungekürzte Lesung durch Erich Wittenberg, ISBN: 978-3-95862-528-0. (weitere VESPASIAN-Folgen siehe unterhalb)

45 n. Chr.: Vespasians Bruder Sabinus wurde in Britannien von Druiden gefangen genommen und nun muss Vespasian ihn vor dem Opfertod retten – und zugleich den Kampf gegen seinen alten Feind Caratacus fortsetzen. Nachrichten aus Rom verheißen nichts Gutes: Am wenigsten Kontrolle über das Reich hat Kaiser Claudius selbst. Seine unersättliche Gemahlin Messalina weiß ihn durch ihre Einflüsterungen zu lenken. Claudius’ drei Freigelassene ringen um die Macht, und kaum aus Britannien zurückgekehrt, wird Vespasian in ihre Intrigen hineingezogen …




 

AB_Fabri-AdlerApril 2019 Audiobuch
Robert Fabbri

VESPASIAN

Der gefallene Adler 

Für Fans von Bernard Cornwell und Simon Scarrow

Ungekürzte Lesung durch Erich Wittenberg, ISBN: 978-3-95862-501-3.

Im Jahr 41 n. Chr.: Caligula wurde ermordet, Claudius ist der neue Kaiser von Rom – willensschwach, unbeholfen und unbeliebt. Claudius braucht einen schnellen Erfolg. Sein Plan: Vespasian soll den gefallenen Adler der XVII Legion zurück nach Rom bringen. Ein Relikt, das vor vierzig Jahren in den Wäldern Germaniens verloren ging, für die römischen Soldaten wie ein Heiligtum. Mit einem Reitertross nehmen Vespasian und sein Bruder die Fährte auf. Doch jemand sabotiert die Mission, und Nacht für Nacht werden mehr ihrer Gefolgsleute ermordet. Vespasian schlägt sich bis nach Britannien durch. Aber der Zorn seines Herrschers reicht weit …

.




 

Kommentare sind geschlossen.