Brot selbst backen

23. August 2021 Jan Thorbecke Verlag
maus-0054.gif von 123gif.deUlrike & Jutta Schneider

Einfach Brote

selber backen

Unsere liebsten Rezepte mit und ohne Sauerteig

144 S., 22 € [D], 22,70 € [A] Hardcover, Format 19 x 24 cmMit zahlreichen Fotos. ISBN 978-3-7995-1522-1

essen-0091.gif von 123gif.deIn ihrem neuesten und dritten Brot-Backbuch zeigen Ulrike und Jutta Schneider, wie einfach es ist, gute und bekömmliche Brote und Brötchen mit und ohne Sauerteig selbst zu backen. Die vielfältigen Rezepte sind übersichtlich nach den Gehzeiten gegliedert und somit auch für Backanfängerinnen geeignet: schnelle Pfannenbrote, Brote, die über Nacht ruhen dürfen oder köstliche und ausgefallene Brot-Kombinationen mit Saaten und Urkorn. Hier findet jeder sein Lieblingsrezept!

»Backen ist die Zeit, bis der Teig fertig ist. Das ist die Geheimformel. Ich dachte immer, um selbst ein lockeres, gutes Brot zu Hause zu backen, brauche ich eine Profimaschine, Anleitungsvideos und die feinsten Mehle aus der Schweiz oder Frankreich. Aber das Gegenteil ist der Fall. Es sind besonders die Ruhephasen, die Fermentationszeit eines Teiges, welche die Verarbeitung und den Charakter eines Brotlaibs bestimmen« (Ulrike Schneider)

Ulrike Schneider ist Geologin und Hobbybäckerin. Sie ist mit einem leidenschaftlichen Brotesser verheiratet und backt schon seit langem ihre eigenen Brötchen.
Jutta Schneider kennt als Herzblut-Biologin alle Pflanzen. Sie reist und fotografiert viel und lässt sich dabei gerne auf kulinarische Experimente ein.
Von den Autorinnen bereits bei Thorbecke erschienen: »Brot. Frisch gebacken aus dem Ofen und vom Grill« »Backen mit Urkorn«

Kommentare sind geschlossen.