Schmerz als Krankheit

4. August 2021 TRIAS-Verlag
Elvira Willemspatienten-0007.gif von 123gif.de

CRPS

AKTIV GEGEN

DEN SCHMERZ

Alles über das Komplexe Regionale Schmerzsyndrom:

♦ THERAPIEOPTIONEN ♦ ERFAHRUNGEN ♦ SELBSTHILFE

Ratgeber136 S., 19,99 € (D), 20,60 € (A). Broschiert (KB). Format (B x L): 15.7 x 21.1 cm. ISBN 978-3-432-11322-7

medizin-0086.gif von 123gif.deEndlich die Ursache finden Hingefallen, Knöchel verstaucht, geheilt – doch die Schmerzen bleiben. „Das kann doch gar nicht sein“, so die häufige Aussage von Therapeuten. Doch! Denn das Komplexe Regionale Schmerzsyndrom (CRPS) verursacht anhaltende Beschwerden wie Schmerzen, Schwellungen, Sensibilitätsstörungen und Hautveränderungen, die nur schwer zu erklären sind.

Der Lösung näher kommen Elvira Willems — nach einem Handgelenksbruch von CRPS betroffen — versammelt hier das Wissen von Fachleuten aus Schmerz- und Physiotherapie, Handchirurgie und Ergotherapie und berichtet von ihren eigenen Erfahrungen. So ist dieses Buch eine wertvolle Hilfe für alle Betroffenen auf dem Weg zur richtigen Diagnose, den passenden Therapien und einem aktiven Alltag mit weniger Schmerzen. Zurück ins Leben!

Kommentare sind geschlossen.